Welches Mainboard brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine derzeitiges Mainboard ist ein ziemlich altes medion h61h2-lm3. Da ich für den gewünschten Prozessor(i3 9100f) folgenden RAM benötige--)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rizon89, 22. September 2021.

1. Rizon89
    Rizon89 Gast

Hallo,

Meine derzeitiges Mainboard ist ein ziemlich altes medion h61h2-lm3.

Da ich für den gewünschten Prozessor(i3 9100f) folgenden RAM benötige--) DDR4-2400

Brauche ich ein neues Mainboard mit 1151 Sockel und die Möglichkeit einen ddr4 -2400 einzusetzen.

Mein jetziges Mainboard läuft noch auf Ddr 3.

Zudem muss es ein Mini ATX kompatibles Board sein.

Der Knackpunkt ist mein Budget ,möchte alles so günstig wie möglich (gebraucht) kaufen.

Zugleich sollte Prozessor gut mit meiner GraKa 1050 ti funktionieren, dies habe ich mit obenstehenden Prozessor geprüft, so gut wie gar kein Bottleneck.

Falls ihr also ein Mainboard Modell wisst oder sogar einen alternativen Prozessor im gleichen Preissegment etc bitte kommentiert gerne.

Den RAM wollte ich kaufen

Hersteller Crucial

Max. Frequenz: 2400MHz

Speicherinterface: DDR4

Vielen Dank :)

:)

Thema:

Welches Mainboard brauche ich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden