Suche Passenden CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei Suche Passenden CPU Kühler im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert.
    Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls möglich).Zudem sollte das P/L stimmig sein.

    Meine Favoriten sind bisher diese drei :

    https://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html

    https://geizhals.de/prolimatech-basic-65-a1017634.html

    https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

    Gekühlt werden soll ein I5 4670 bei dem alle kerne mit 3,8 GHz arbeiten.

    Welchen würdet Ihr empfehlen ? Habt Ihr andere/bessere Vorschläge ?
     
    #1 Unregistriert, 9. Oktober 2014
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dein erster vorschlag sollte dir genügen
    dann bekommste auch keine probleme mit dem RAM

    ansonsten guck mal in meine Liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2014
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    sehe ich auch so. Der Thermalright Macho 120 Rev.A wäre eine Alternative wenn du vor hast den Prozi noch etwas zu übertakten. Der hat eine Heatpipe mehr und wird dadurch allein schon mehr Wärme ableiten. Als adäquater Ersatz für den Freezer bist du mit dem Thermalright True Spirit 120 M gut aufgestellt.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gibt es außer der Backplate einen unterschied zwischen der normalen rev. und rev. A ?
    Sollte ich besser versuchen eine mit backplate zu bekommen? oder ist das gleichgültig ?
    Übertakten kann man die CPU nicht ist non K :)
     
    #4 Unregistriert, 9. Oktober 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Backplate hat rein stabilisierende Gründe. Optisch macht die gar nichts, weil die ja HINTERM Mainboard sitzt und für eine bessere Kühlleistung sorgt sie auch nicht.

    Übertakten kann man die CPU sehr wohl, macht das ganze aber bisschen schwieriger ;)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ah ok,dann sollte der ja passen :)

    Bei meinem Board kann man nichts übertakten.Der FSB kann nicht verändert werden und der Multi geht nur auf die maximalen 3,8 GHz.Ist nur ein H81 Board,da die leistung der CPU locker reicht ;)
     
    #6 Unregistriert, 9. Oktober 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #7 Unregistriert, 9. Oktober 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jaein. Ich kenn dein Board jetzt nicht ;)

    Es geht normal mit freiem Multi und einfach immer nur in der Kombo: Zxx Chipsatz + K Prozessor.
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So,inzwischen ist der Kühler bei mir eingetroffen und natürlich auch verbaut.
    Die Kühlleistung haut mich eher weniger vom hocker.Der Freezer 13 hat da bessere Arbeit geleistet.Einzig besser ist die Lautstärke unter last.
    Schlecht ist allerdings das der Lüfter in sämtlichen Leistungsstufen klackert.
    Da ich aber nicht schon wieder alles zerlegen und auf nen neuen Kühler warten will,habe ich mir gedacht das es ein neuer/besserer lüfter vllt richten könnte.
    Da ich mich mit der Materie nicht näher beschäftigt habe,hoffe ich nun auf eure Hilfe.
    Einzig enermax kann ich ausschließen,da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

    Vielen Dank ;)
     
    #9 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welchen Kühler hast du denn genommen?
     
    #10 Shadowchaser, 21. Oktober 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #11 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Well...

    gut, dir wird der stärkere Macho empfohlen (den ich übrigens im Einsatz habe und TOP zufrieden bin - hat genug Leistung um SemiPassiv eben jenen Prozessor im Griff zu halten) und du bestellst den deutlich schwächeren True Spirit.
    hmm...

    Muss man des verstehen?
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mr_Lachgas hatte mir doch im # 2 geantwortet : " dein erster vorschlag sollte dir genügen " dieses hat tarazor im # 3 bestätigt " Als adäquater Ersatz für den Freezer bist du mit dem Thermalright True Spirit 120 M gut aufgestellt. "

    Also habe ich genau den bestellt,da ich ja wie erwähnt,meine CPU nicht übertakten kann.

    Daher kann ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
     
    #13 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gekühlt werden soll ein I5 4670 bei dem alle kerne mit 3,8 GHz arbeiten.


    ok. Adäquat heißt gleichwertig. Du wolltest was besseres. Schlussfolgerung also nicht den TrueSpirit.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Aha ich wusste nicht dass man eine Subtext ermitteln muß um die gewünschte Antwort zu erhalten.Zudem ist der Kühler um einiges schlechter von der Kühlleistung.16°C unterschied sind ja beachtlich.

    Zurück zum Thema : gibt es einen 120mm Lüfter der da rein passt und die Kühlleistung erhöht,ohne loszubrüllen und vor allem ohne zu klackern?
     
    #15 Unregistriert, 21. Oktober 2014
Thema:

Suche Passenden CPU Kühler

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 760gm-p23 passende cpu kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden