Problem mit Skriptfehlern und Browserverlauf. Virus, oder ähnliches?

Diskutiere und helfe bei Problem mit Skriptfehlern und Browserverlauf. Virus, oder ähnliches? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich ständig Hinweise zu Skriptfehlern angezeigt bekomme. Habe diese unter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sebastian07318, 9. Januar 2015.

  1. Sebastian07318
    Sebastian07318 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich ständig Hinweise zu Skriptfehlern angezeigt bekomme. Habe diese unter Internetoptionen auch schon mal abgestellt, dann werden aber viele Seiten nicht mehr dargestellt.

    Zudem sehe ich immer wieder (oben, in den Tabs) nicht den Namen der Seite, sondern etwas wie "merlin1" und "go2.lenua."!

    Und wenn ich meinen Browserverlauf öffne, sehe ich links zu Seiten auf denen ich nie gewesen bin.

    Ich glaube alles fing damit an, als ich mir den Bluestacks app Player installiert habe. Hatte alle Häkchen für Toolbars usw. entfernt und mittlerweile auch wieder deinstalliert. Vielleicht hat es ja was damit zu tun.

    Könnt ihr mir evtl. sagen, was ich mir da eingefangen hab, bzw. was ich dagegen tun kann?

    PS: Kenne mich ein bischen aus, bin aber nicht unbedingt ein PC Experte. Danke im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten. MfG.
     
    #1 Sebastian07318, 9. Januar 2015
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Voulix
    Voulix Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Adware mit AdwCleaner beseitigen

    • Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.

    • Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner findest du hier.

    • AdwCleaner Icon

    • AdwCleaner ist geeignet für Windows XP/Vista/7/8 in 32- und 64-Bit-Versionen.

    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
      Vista- und Windows 7/8-User starten bitte per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
    • Klicke nun erst auf den Button Suchen
    • Wenn der Scan durchgelaufen ist und die Ergebnisse unter den einzelnen Reitern anzeigt, klicke auf den Button Löschen.
    • Am Ende des Suchlaufs klicke auf Bericht, das öffnet eine Textdatei.
    • Lade bitte den Bericht als Dateianhang hoch.
    • Die Logdatei findest Du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt.
     
  4. Instinct
    Instinct Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Broser könnte das Problem lösen
     
  5. gstar88
    gstar88 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gehe eine Nummer sicher

    RootkitScan mit TDSSKiller (Anleitung zu TDSSKiller)
    • Lade die TDSSKiller.exe herunter und speicher sie auf dem Desktop.
    • Starte die Datei TDSSKiller.exe
    • Klicke auf Change parameters
    • Setze zusätzlich einen Haken bei Loaded modules
    • Bestätige die Meldung "Reboot is required" mit Reboot now
    • Das System wird einen Neustart durchführen
    • Nach dem Neustart öffnet sich der TDSSKiller automatisch
    • Klicke erneut auf Change parameters
    • Setze zusätzlich bei Verify file digital signatures und Detect TDLFS file system einen Haken.
    • Klick auf OK und anschließend auf Start scan
    • Warte bis zum Ende der Untersuchung .
    • Sollten Threats gefunden werden so wähle Skip aus.
    • Bestätige unten Links mit Continue
    • Schließe das Fenster vom TDSSKiller
    • Navigiere nun zu CPoste das Log hier im Forum.

    Kontrollscan:

    Malwarebytes Anti Rootkit

    • Von hier Malwarebytes Anti RootKit herunterladen auf den Desktop.
    • Anleitung zu MBAR
    • mbar.exe starten.
    • Button Next klicken.
    • Button Update klicken und Programm updaten lassen. Meckert deine Firewall, erlaube den Netzwerkzugriff.
    • Warten, bis das Update abgeschlossen ist. Nach dem Update button Next klicken, um den Scan zu starten.
    • Warte, bis der Scan beendet ist.
    • Button Cleanup klicken, um die Funde zu löschen, wenn etwas gefunden wurde.
    • Wirst du gefragt, ob der Rechner neu gestartet (rebooted) werden soll, bestätige das mit Ja bzw. Yes.
    • Poste das Log hier im Thread.
     
Thema:

Problem mit Skriptfehlern und Browserverlauf. Virus, oder ähnliches?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie beseitige ich den Skriptfehler 408/13

    ,
  2. im browserverlauf virus gefunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden