Borderlands auf einmal total langsam

Diskutiere und helfe bei Borderlands auf einmal total langsam im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab nun Borderlands seit etwas mehr als einem Jahr auf meinem Rechner und plötzlich ist es unspielbar langsam. Das betrifft die Eingaben, wie Maus und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von ovahead, 2. April 2012.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hab nun Borderlands seit etwas mehr als einem Jahr auf meinem Rechner und plötzlich ist es unspielbar langsam. Das betrifft die Eingaben, wie Maus und Tastatur (Borderlands regaiert erst mehere Sekunden später). Alle Animationen (z.b. die im Hintergrund des Hauptmenüs, wo der Claptrap seine Show abzieht) und das Spiel selbst sind plötzlich dermaßen langsam, das es nicht mehr spielbar ist.
    Hat jemand eine Idee, Vermutung woran es liegen könnte?

    Muß dazu sagen das andere Spiele wie z.B. Rage einwandfrei laufen und auch sonst kann ich keine Besonderheiten ausmachen, die meinen Rechner verlangsamen.
    Außer Treibern (Grafik, Audio und Motherboard) hab ich am System auch nichts verändert.

    Win7 Ultimate SP1 32bit
    Erkannte 3.3 GB Speicher (von 4), dabon 1 GB ständig belegt??
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist normal, vorallem bei vista.

    Stell mal die Auflösung und die Texturen auf mittel oder so runter.

    Ansonsten Spiel neuinstallieren.

    In der tat ist es wirklich seltsam, das Problem.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wenn du das Spiel nicht gestartet hast? Das ist normal umso mehr Arbeitsspeicher drin ist um so mehr ist von Windows belegt ;) Bei mir sind es ~2,16GB von 8GB

    Wichtig is eher wieviel RAM Borderlands belegt wenn es gestartet ist ;)
     
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    @Viper
    Also selbst bei 640x480 und alles andere runtergestellt, gleiches Problem.

    @BadGirl
    ~2,56 GB (inkl. Firefox)

    Könnte es am Grafik Treiber liegen, dem GForce 296.10?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nicht auszuschließen
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ok und ohne Firefox??

    Es ist wichtig weil ich vermute das bei dir einfach der RAM voll läuft, wobei es ansich nicht sein kann den dann würde das Spiel abstürzen.

    Erklärung: Applikationen sind unter 32-Bit Windows auf 2GB Hauptspeicher pro Prozess begrenzt.

    D. h.:
    Borderlands kann somit niemals die 2GB Grenze überschreiten

    Bitte schaue deshalb mal genau im Taskmanager was bei der .EXE von Borderlans in der Zeile "Arbeitsspeicher" steht.

    Hast du das Poblem erst seit dem Treiber? Wenn ja dann hast du die Lösung ;)
     
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Problem gelöst, habe den GForce 195.73 wieder installiert.

    Problem erst seit kurzem, aber ich konnte nicht genau sagen, das es erst nach dem installieren des neuen Grafiktreibers aufgetreten ist...

    Trotzdem vielen Dank, an Euch!
     
  8. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    BTW
    Wer hat sich eigentlich ausgedacht das dies ein "Bilderthread" sei?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie was wo meinst du?


    ich seh kein einziges bild im thread. :rolleyes:
     
  10. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    @Viper
    Ja, eben ;)
    Aber wenn man sich den Thread in der Übersicht im Bereich "Allgemein (Games)" anschaut, steht da [Bilderthread] vor...

    edit:
    Eigentlich nicht, oder zumindest nicht gewollt. Kann mich nur an den Threadtitel erinnern....
    Jo, Danke!
     
    #10 ovahead, 8. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
Thema:

Borderlands auf einmal total langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum laufe ich langsam borderlands pre sequel

    ,
  2. borderlands ruckelt plötzlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden