Wie entferne ich Win64: Sirefef-A und ... AO?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich Win64: Sirefef-A und ... AO? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Leider verstehe ich nicht genug von Computern und den englischen Anleitungen im Net. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. August 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen!

Leider verstehe ich nicht genug von Computern und den englischen Anleitungen im Net. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Sirefef-A und -AO (Rootkit) von meinem Computer entfernen kann ohne diesen platt machen zu müssen? Ich danke schonmal ganz herzlich für eine Anleitung für Dummies! :)

Achso ich habe 7 prof. als 32bit Version drauf.

Ciao Robert

#1 Unregistriert, 6. August 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman

Also jetzt ganz doofe Frage: Wie hast du die beiden denn erkannt? - Ich nehme an mit einem Antivirenprogramm. Diese sollten die Viren doch auch gleich entfernen, nicht?! Was verwendest du denn?
    Am besten "In Quarantäne" oder "Entfernen" unter den Einstellungen wählen.

Wenns mit deinem nicht geklappt hat, soll Windows Essential ganz gut sein. Erst das alte Virenprogramm erst entfernen und dann das hier Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows draufschmeissen.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann musst du die Dinger mit einer Boot-CD entfernen. Die startet sich noch bevor das Betriebsystem und damit die Würmer aktiv werden. Bei G-DATA oder Norton werden diese dazugeliefert oder du kannst sie aus dem Antivirus auf CD brennen.

Thema:

Wie entferne ich Win64: Sirefef-A und ... AO?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden