[Wii] auf 50 Hz zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei [Wii] auf 50 Hz zurücksetzen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab heute ENDLICH meinen dell 2407 wfp-hc bekommen. dann hab ich die wii dran angeschlossen und fand das bild nicht so toll... also wollte ich... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von RockNLol, 7. Dezember 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab heute ENDLICH meinen dell 2407 wfp-hc bekommen.
    dann hab ich die wii dran angeschlossen und fand das bild nicht so toll... also wollte ich auf 60 hz umstellen, was allerdings kein bild gibt... hab das ganze über composite angeschlossen. wie kann ich die wii wieder auf 50 hz umstellen, ohne bild?
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    *up*
    weiß keiner was? :(
    oder wenigstens warum 60hz nicht dargestellt wird?
    oder was der unterschied zwischenn 480i und 480p ist?
     
    #2 RockNLol, 9. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du es schon damit versucht, indem du die Wii an einen Fernseher anschließt.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    mein fernseher unterstützt auch nur 50Hz und mein dell 2407 eigentlich 60, allerdings bleibt das bild trotzdem schwarz. ergo am fernseher bleibt das bild auch schwarz
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    LCD, Plasma? Wenn ja dann solltest du mal in den Einstellungen schauen.
    Denn, ich kenne keinen LCD oder Plasma der nicht mehr als 50Hz schafft.
    Und bei einem normalen Röhrenfernseher sollte es erst recht keine Probleme geben.
    Steht denn nichts in der Bedienungsanleitung von der Wii?
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    unglaublich aber wahr: hab nen röhrenfernseher o.0
    in der bedienungsanleitung stehen hunderttausende sicherheitshinweise und wie man alles ansteckt, aber von 50hz umstellen ohne menü steht nix...

    *edit: ich kann den wii nicht direkt an den fernseher anstecken, ich muss ihn über den videorecorder anstecken, vl liegts daran?
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sollte normalerweise kein Problem darstellen, außer du hast nicht den richtigen Kanal eingestellt.
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    richtiger kanal ist eingestellt, wenn ich an die selben buchsen den gamecube anstecke und den selben kanal auswähle gibts ein bild. hab mal testweise am gamecube bei nfsu 2 den 60hz modus ausgewählt, das gibt ebenfalls ein schwarzes bild, allerdings wird beim gamecube der modus wenn man den modus nicht bestätigt nach 15sekunden wieder auf 50Hz zurückgesetzt.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Am besten du gehst mal zu jemanden der zb. ein LCD oder Plasma hat, und schließt dort mal deine Wii an und stellst sie wieder auf 50Hz ein.
    Sollte das auch nicht klappen, kann es gut sein das deine Wii eventuell ein Defekt hat.
    Oder einfach mal beim Support anrufen: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/service/contact_2095.html
     
Thema:

[Wii] auf 50 Hz zurücksetzen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wii hz modus ändern

    ,
  2. wii auf 50hz umstellen

    ,
  3. wii u 50 herz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden