Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte heute mein bios über m-Flash updaten habe die Datei auf meinem fat32 usb Stick und habe das BIOS geöffnet die File für das Update wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ri0xy, 14. Juli 2024.

1. ri0xy
    ri0xy Gast

Hi ich wollte heute mein bios über m-Flash updaten habe die Datei auf meinem fat32 usb Stick und habe das BIOS geöffnet die File für das Update wird mir auch angezeigt aber wenn drauf links klicke kommen zwei Punkte (siehe Bilder)und ich kann die Datei quasi nicht richtig auswählen und auch kein Update starten. Wenn ich auf die zwei Punkte klicke komme ich dahin wo ich vorher war. Danke für die Hilfe! LG

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Stick auf Master Boot Record partitionieren wie?

Es ist auch kein Wunder das Mainbord ist ne X470er da brauchst du ne Ryzen 2er generation oder wenn der CPU noch vorhanden ist das Bios update wass halt die neuen Ryzen 3er generation untersützt.

Und mit "F7" kommst du in Advens modus dann auf Boot oder so und da kommt Bios Flash von EZ Flash wo du dann den usb stick auswählst wo du die "*.cap" Datei drauf kopiert hast.
    Dass ist die Datei die das Bios beinhaltet eine neuere Version.

#3 Ellina
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

MSI X570-A Pro BIOS flashen funktioniert nicht

Versuch mal die neueste Beta-Version:
    https://download.msi.com/bos_exe/mb/7C37vHG2.zip
    Habe ich heute erst geflasht und die läuft (bisher) problemlos.

belle schrieb: du musst die nackte Datei in dem Ordner im gepackten Verzeichnis auf den USB-Stick entpacken, also die Datei namens E7C37XXX.xxx in keinen Unterordner verstecken. Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht eigentlich nix aus. In "M-Flash" kann man verschiedene Laufwerke und auch Unterordner auswählen (sogar die SSDs und HDDs), also daran sollte es normalerweise nicht scheitern, so lange die richtige Datei irgendwo zu finden ist.
    In diesem Fall die "E7C37AMS.HF0" oder (siehe oben) einen Schritt weiter:
    "E7C37AMS.HG2"

#3 chill_eule
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach Einbau eines i7-4790K habe ich einen schwarzen Bildschirm

ChrisHolzer schrieb: .... Zum Vergrößern anklicken....
    Willkommen im Forum,

das BIOS Update kann man auch ganz ohne Software gedöhns oder Internet Verbindung im BIOS durchführen, indem du nämlich einen USB Stick nimmst und die Datei da rauf kopierst

anschließend im Ez Flash Fenster im BIOS die Datei vom Stick auswählen, deutlich weniger fehlerträchtig als der ganze Software Mist, aber danke für deine Erläuterung deiner Lösung

#3 _Berge_
  5. markus1612
    markus1612 Gast

ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

Der CMOS Reset löscht nur die Einstellungen des BIOS, ändert aber nichts an der installierten Version.
    Zurückflashen musst du über das BIOS machen.
    Einfach die alte Datei auf nen USB Stick und die dann beim Flash auswählen

#3 markus1612
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 beschleunigen

Tim1974 schrieb: Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal wegen dem BIOS-Update nachfragen, Du schriebst ja, das Du es von der Festplatte aus, also ohne USB-Stick gemacht hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, seit ewigen Zeiten.
    Tim1974 schrieb: Verstehe ich das richtig, daß die BIOS-Datei dann auf der Festplatte liegt und Du mit dem BIOS auf diese zugreifst? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig.
    Die meisten BIOSe haben einen extra Bereich dafür.
    Bei ASUS heißt das EZ-Mode.
    Den ruft man auf und wählt die Datei zum Flashen aus.

Tim1974 schrieb: Mußt Du dazu eine extra Partition in FAT32 auf der Festplatte anlegen, oder wie geht das genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Datei einfach auf C: kopieren, auswählen, flashen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios? - Similar Threads - Datei auswählen Flash

Forum Datum

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener: iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener Die Files-App, bisher eher ein digitaler Aktenschrank mit beschränkter Funktionalität, bekommt mit dem kommenden Update ein längst überfälliges...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich: Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich Bislang war die Arbeit mit verschlüsselten Word-Dokumenten in der Google-Umgebung oft ja eher mit Umwegen verbunden. Mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser: Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser Das heißt, man musste die PDF-Datei herunterladen und mit einem separaten PDF-Reader öffnen. Ab sofort lassen sich PDF-Dateien unter...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen: Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen Ab sofort können Nutzer direkt über die KI neue Google Docs, Sheets, Slides und Ordner erstellen, ohne die Seitenleiste...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?

Wie Dateien auf andere Festplatte übertragen?: Ich habe 2 SSD's und möchte diese durch 2 neue SSD's tauschen. Wie kriege ich die Dateien auf die neuen, wenn ich sie zum Dateien übertragen theoretisch anschließen muss, weil ich nur 2 Slots...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

BIOS Update nicht möglich, da es beim auswählen der Datei sich aufhängt?

BIOS Update nicht möglich, da es beim auswählen der Datei sich aufhängt?: Hey, ich habe einen neuen Prozessor gekauft, und möchte nun mein BIOS updaten. Habe den Update Ordner auf meinen Stick geladen und bin ins BIOS. Sobald ich das Update nun starten will hängt es...
Prozessoren 2. Februar 2024
Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden