Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen?
Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen? Ich würde gerne von dem was auf meinem Bildschirm passiert ein Video machen.... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 5. April 2010.
Thema:
Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen? - Similar Threads - Ubuntu Bildschirm Video |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Google Drive: Automatisch generierte Video-Untertitel jetzt auch in deutscher SpracheGoogle Drive: Automatisch generierte Video-Untertitel jetzt auch in deutscher Sprache: Google Drive: Automatisch generierte Video-Untertitel jetzt auch in deutscher Sprache
Man setzt hierbei im Hintergrund auf eine Spracherkennung. Die gab es bis dato aber nur in englischer...
|
User-Neuigkeiten | Heute um 16:22 Uhr |
Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTSCanonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS: Canonical: 15 Jahre Support für Ubuntu LTS
Damit lässt sich die Gesamtabdeckung für LTS-Releases auf bis zu 15 Jahre strecken. Den Anfang macht hierbei Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr.
Canonical:...
|
User-Neuigkeiten | Sonntag um 10:33 Uhr |
Prime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammenPrime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammen: Prime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammen
Vor dem Start einer neuen Staffel gibt es ein automatisch erzeugtes Video, das die wichtigsten Punkte der vorherigen Staffel zusammenfasst. Wer...
|
User-Neuigkeiten | 19. November 2025 |
LOL Next: Prime Video plant Spin-off zu LOLLOL Next: Prime Video plant Spin-off zu LOL: LOL Next: Prime Video plant Spin-off zu LOL
Hazel Brugger, frisch mit einem BAMBI in der Kategorie Comedy dekoriert, hat dort LOL Next angekündigt. Die neue Show ist ein Spin-off von LOL: Last...
|
User-Neuigkeiten | 14. November 2025 |
macOS 26.2: Neue Edge-Light-Funktion soll Video-Anrufe verbessernmacOS 26.2: Neue Edge-Light-Funktion soll Video-Anrufe verbessern: macOS 26.2: Neue Edge-Light-Funktion soll Video-Anrufe verbessern
. .
macOS 26.2: Neue Edge-Light-Funktion soll Video-Anrufe verbessern
|
User-Neuigkeiten | 13. November 2025 |
Amazon Prime Video: Werbefinanzierte Reichweite steigtAmazon Prime Video: Werbefinanzierte Reichweite steigt: Amazon Prime Video: Werbefinanzierte Reichweite steigt
Der Streaming-Dienst erreicht mittlerweile 315 Millionen Zuschauer pro Monat, wie das Unternehmen auf der hauseigenen Werbeveranstaltung...
|
User-Neuigkeiten | 12. November 2025 |
Bericht: Netflix plant Einstieg in den Video-Podcast-MarktBericht: Netflix plant Einstieg in den Video-Podcast-Markt: Bericht: Netflix plant Einstieg in den Video-Podcast-Markt
Der Streaming-Dienst plane demnach einen ernsthaften Einstieg in das Geschäft und will sich dabei nicht nur auf reines Audio-Material...
|
User-Neuigkeiten | 11. November 2025 |
Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026: Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026
Ab dem 2. Januar 2026 läuft das Thriller-Drama beim Streamingdienst.
Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab...
|
User-Neuigkeiten | 7. November 2025 |
Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den BildschirmNostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm: Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm
Auch ZATTOO erweitert sein Angebot um zwei neue FAST Channels. Mit „Kultkrimi“ und „Telenovela ZDF“ kommen Klassiker zurück...
|
User-Neuigkeiten | 10. Oktober 2025 |
Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist daUbuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da: Ubuntu 25.10 „Questing Quokka“ ist da
Die Distribution bringt einige Neuerungen mit, die einen Ausblick auf das kommende LTS-Release geben. GNOME 49 ist mit an Bord und bringt frische Features...
|
User-Neuigkeiten | 9. Oktober 2025 |
Netflix bringt Spiele auf den großen BildschirmNetflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm: Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm
Greg Peters, Co-CEO von Netflix, stellte die Neuerung gestern auf der Bloomberg Screentime Konferenz in Los Angeles vor. Die Spielesammlung startet...
|
User-Neuigkeiten | 9. Oktober 2025 |
Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen BildschirmApple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm: Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm
tvOS 26 kommt mit einigen, kleiner ausfallenden Neuerungen daher, die das Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer aufpeppen sollen....
|
User-Neuigkeiten | 15. September 2025 |
Ubuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point ReleaseUbuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point Release: Ubuntu 24.04.3: Noble Numbat mit Point Release
Ubuntu 24.04.3 bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen auch aktuelle Software-Versionen mit sich. Nutzer erhalten nun LibreOffice 24.8.7 und...
|
User-Neuigkeiten | 10. August 2025 |