Was für ne ssd Brauch ich?

Diskutiere und helfe bei Was für ne ssd Brauch ich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LilPeep15112017, 29. November 2022.

  1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

    0_big.jpg

    :)
     
    #1 LilPeep15112017, 29. November 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    Keine Vorteile gegenüber einer normalen SSD.
    Du rennst in der Regel in ein hartes CPU-Limit. (Egal was für einen Namen Deine CPU hat, oder welcher Takt anliegt).
    Was Dir ein Vorteil bringen würde. Das gesparte Geld (Unterschied normal/M.2) in mehr Speicher investieren.

    Hier mal ein Vid. Eventuell erkennst Du was ich meine, wenn Du darüber nachdenkst.

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Falls Du nicht drüber nachdenken möchtest:
    Siehst Du auf der Games-SSD (mein Rechner ist m.2 Only) einen Wert über 600MB/sec ... nur in dem Fall könntest Du einen Vorteil der M.2 "erbenchen". Von spüren wage ich da gar nicht zu reden. Ich sehe den nicht. Nicht mal Ansatzweise.
    Und dann beim 2. Level-Load sieht man ganz genau was bei "genug" Speicher überhaupt von der SSD geladen wird. ..... NIX
    Die Map kommt komplett aus dem RAM.
     
    #3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    Die MX300 gibt es auch als M2 - gleich schnell, gleich teuer. Vllt auch eine Alternative. Dann hast du noch ein paar Euro für den RAM (obwohl man bei den Preisen zZ ja eh nicht weit kommt *Mauer :wall:*Mauer :wall: )
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    SATA M.2 haben kein Temperaturproblem (zumindest kein Modell das mir geläufig wäre)
    SATA NVME aber, gibts da ein Modell was bei Dauerlast nicht drosselt?

    Ich würd die Intel 600p nehmen, ist zwar beim schreiben einer der langsamsten NVME's, aber lesend trotzdem deutlich schneller als SATA.
    Intel SSD 600p 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #3 Abductee
  5. azzih
    azzih Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    Hab die MX300 als M2. Im Prinzip jetzt nicht wesentlich schneller als ne SATA Platte, war damals aber komischerweise etwas billiger als das SATA Pendant.

    Bei normalen Alltagsaufgaben und bei Spielen juckt es eh nicht ob du ne superschnelle M2 oder ne "langsame" SATA/M2 SSD hast. Wirst praktisch keinen Unterschied merken. Bei M2 SSDs würde ich halt drauf achten das ne Gehäusebelüftung vorhanden ist, da die gerne in 60iger Grad warm werden.
     
    #3 azzih
  6. HisN
    HisN Gast

    Brauche ne neue SSD oder ne M2 zum Zocken, kleine Beratung bitte!

    Abductee schrieb: SATA NVME aber, gibts da ein Modell was bei Dauerlast nicht drosselt? Zum Vergrößern anklicken....
    Wer von uns Usern erzeugt Dauerlast?
    Wie erzeugt man beim BF1-Zocken Dauerlast?
     
    #3 HisN
Thema:

Was für ne ssd Brauch ich?

Die Seite wird geladen...

Was für ne ssd Brauch ich? - Similar Threads - ssd Brauch

Forum Datum

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

wie viele SSD brauche ich?

wie viele SSD brauche ich?: moin, ich wollte mein pc zusammenbauen und es sind jetzt alle teile angekommen aber ich hab mir noch ein paar ratschläge von einem kumpel geholt und der meinte ich sollte mir noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Brauche eine 1TB SSD?

Brauche eine 1TB SSD?: Ich suche eine gute 1TB SSD für ein Gigabyte B250-HD3P Motherboard. Irgendwelche Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/brauche-eine-1tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2023

brauche gute 2tb ssd?

brauche gute 2tb ssd?: hab b560m pro vdh wifi brauche m2 ssd pci 3 am besten von media markt https://www.gutefrage.net/frage/brauche-gute-2tb-ssd
Mainboards 26. Februar 2023

Welche SSD brauche ich?

Welche SSD brauche ich?: Hallo, Ich benutze meinen PC hauptsächlich um zu zocken. Welche SSD brauche ich dann? Eine brauche ich um das Windows Betriebssystem drauf laufen zu lassen. Und eine andere um zu zocken und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab Platzprobleme...mein internen HDDs reichen nicht mehr aus, nun bin ich am überlegen was ich machen kann und brauche euren Rat. Momentan verbaut: Western...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2011
Was für ne ssd Brauch ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden