Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Diskutiere und helfe bei Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Derjenigederabc, 7. September 2021.

  1. Derjenigederabc
    Derjenigederabc Gast
    #1 Derjenigederabc, 7. September 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 das trojanische Pferd

    Zocker_Boy schrieb: Linux wird deswegen nichts, weil die vielen verschiedenen Distributionen sowohl für die User als auch die Software-Hersteller viel zu unübersichtlich sind. Ein Spiel oder ein Drucker-Treiber, was auf Ubuntu läuft, funktioniert unter Linux Mint womöglich wieder nicht mehr ... Kein Wunder, dass sich das keiner antut. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist völliger quatsch.
    Denn erstens gehören die Treiber zum Kernel und sind damit bei jeder Distribution gleich. Die freien werden sogar alle direkt im Kernel mitgeliefert, wie sich auch immer sehr gut dem Kernel-Log bei heise entnehmen lässt. Kernel-Log | heise online
    Zweitens basiert Linux Mint auf Ubuntu LTS und verwendet dessen Pakete.

    Vielleicht solltest du einfach öfter Linux benutzen.
    Man kann ja mit einfachen Sachen wie Surfen anfangen. Da reicht im Zweifel schon eine LiveCD und man hat dabei gleichzeitig den Vorteil, dass keinerlei Surfspuren auf der Festplatte landen.
    Bei mir ging es damals auch mit den LiveCDs los, weil ein halbes Jahr lang die Festplatte im Laptop kaputt war.
     
    #3 DKK007
  3. Research
    Research Gast

    Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

    Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.
     
    #3 Research
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Creators Updates bei Laptop Bluescreen

    #3 Rotkaeppchen
  5. Talhuber
    Talhuber Gast

    Laptop erkennt HDMI nicht mehr

    Hi, das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist folgendes: zuerst den Fernseher anschalten und den HDMI-Eingang anwählen, erst danach den Laptop hochfahren, ansonsten Windowstaste gedrückt halten und P drücken, Gruß...
     
    #3 Talhuber
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Alternative zu Windows

    Naja, bei Linux musst du halt wissen, was du tust....
    Ich hab wegen meinem Studium Windows10 und Ubuntu paralle auf meinem Desktop-Rechner am laufen da es einige Programme gibt, die es unter Linux nicht gibt, egal welches.
    Aber solche Probleme wirst du immer haben. Ich hab mir auf meinem Mac auch Windows parallel installiert und kann ganz gut mit beidem Arbeiten. Auf meinem Laptop für
    die FH hab ich nur Ubuntu am laufen und das ganz ohne Probleme. Klar, wenn man die neuste Version (Ubuntu 18.04 LTS (Bionic Beaver)) installierst kann es immer mal zu
    Problemen kommen, aber das ist ganz normal, da es noch relativ neu ist.
    Wenn du zocken willst, kommst du nicht um Windows herum, aber für alles andere kannst du dir einmal Ubuntu richtig installieren, dann kannst du damit porblemlos arbeiten.

    Was die Distributionen angeht... das ist immer Geschmackssache. Wenn du ein Ubuntu nimmst, kannst du auch KDE nachinstallieren und darauf laufen lassen, da sind die Möglichkeiten
    unbegrenzt. Bei Mint zum Beispiel werden dir bei der Installation alle möglichen Oberflächen bereits angeboten, bei Ubuntu muss man erstmal basteln.. Aber so ist das halt bei
    Unix-Systemen.
    Ich persönlich komme auf Arch Linux garnicht klar.. so ne verranzte Packetverwaltung hab ich das letzte mal bei Redheat gesehen, darum nehme ich davon abstand. Debian z.B. läuft verdammt
    stabil, aber die Packete sind relativ alt und es dauert ewig, bis Updates kommen, aber... ES LÄUFT, nur hast du da 0 Multimedia-Unterstützung.

    Es ist halt immer Glaubenssache. So Sachen, wie von dir beschrieben, das es ewig dauert, bis sich was tut, wenn man was anklickt ist meiner Meinung nach entweder nen Fehler im System oder
    ein Bug, ich schreib grad von meinem Ubuntu aus, da hab ich sowas definitiv nicht.

    P.S.: Selbst ein Mac-OS bekommt man soweit verbogen, dann man mit 'apt-get install' auf sämtliche 'repository' zugreifen kann und diese nutzen kann, auch wenn ein Großteil erst selbst kompeliert
    werden muss, aber gehen tut es. Nur das Mac-OS selbst von der Verwendung her für mich persönlich ein Krampf ist.
     
    #3 grasshopper_1975
Thema:

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Die Seite wird geladen...

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an? - Similar Threads - Linux Ubuntu Laptop

Forum Datum

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist. Dieser...
Software & Treiber 3. September 2023

Linux Ubuntu geht nicht mehr?

Linux Ubuntu geht nicht mehr?: Ich habe in den Treibereinstellungen den Treiber auf den von Nvidia geändert, weil ich nur 30Hz hatte (obwohl der Monitor eigentlich 144Hz hat) und jetzt startet Linux einfach garnicht mehr, dort...
Software & Treiber 3. August 2023

Linux Ubuntu nur 30Hz statt 144Hz?

Linux Ubuntu nur 30Hz statt 144Hz?: Ich habe eine Monitor angeschlossen der eigentlich 144Hz können müsste, aber das höste was ich in den Anzeigeeinstellungen auswählen kann ist 30Hz Wenn ich xrandr eingebe werden mir auch nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?: Hallo, Wir versuchen gerade, einen WLAN-Stick auf Ubuntu zu installieren. Da wir IT nicht studiert haben und die Anleitungen, die man dort mitbekommt üblicherweise nicht zielführend sind, muss...
Software & Treiber 9. Juli 2023

SSD-Verschleiß unter Live Linux (Ubuntu)?

SSD-Verschleiß unter Live Linux (Ubuntu)?: Ich habe eine externe SSD-Karte von Intenso gekauft und benutze darauf regelmäßig Ubuntu Live (ohne Persistenz). Ist dies wegen des Verschleißes bedenklich für die Karte, oder wird diese nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?

Virtualisierung aktivieren auf linux ubuntu wie?: Wie aktiviere ich das ? https://www.gutefrage.net/frage/virtualisierung-aktivieren-auf-linux-ubuntu-wie
Software & Treiber 7. November 2022

Linux ubuntu mate kann nicht mehr rein?

Linux ubuntu mate kann nicht mehr rein?: Moin, ich hab bei Paketinstallation synaptic alles was mit MATE zu tun hatte, gelöscht. Weil ich unbedingt das entfernen wollte. Jetzt komm ich nicht mehr rein, nach dem ich den Rechner neu...
Software & Treiber 7. November 2022

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?

Linux Ubuntu verbindet sich nicht mit dem wlan?: Hab es zum ersten mal gestartet, da es nicht verbunden war wollte ich in den einstellungen gucken ob ich es dort verbinden kann - hat nicht geklappt. Ich hab nach fehlenden Treibern gesucht -...
Software & Treiber 20. Juli 2021

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud: Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also Langzeitunterstützung. Man visiert mit dieser Variante sehr stark...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M

Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M: Linux ubuntu 12.04. + NVIDIA GeForce GT 630M Hallo, ich bin gerade neu auf Linux Ubuntu umgestiegen. Allgemein bin ich auch zufrieden, es gibt bloß ein Problem: es funktionieren nur 2D...
Computerfragen 24. Mai 2012

Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux)

Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux): Grafikspeicher unter Ubuntu(Linux) Ich möchte unter Ubuntu herausfinden, wie groß mein Grafikspeicher ist (für Steam). Wie mache ich das?
Computerfragen 28. März 2012

Linux Ubuntu Auflösung ändern

Linux Ubuntu Auflösung ändern: Linux Ubuntu Auflösung ändern Hi, mal ne frage, wie ändere ich in Ubuntu die auflösung? Unter Kontrollzentrum > Bildschirme habe ich nur 7:3 zur auswahl, brauche aber 16:9. lspci -nnk...
Computerfragen 8. Oktober 2011
Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden