backup

Diskutiere und helfe bei backup im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen Leutz :D ich such nen proggy was mir von meinen eigenen datein bzw von bestimmten ordnern mir in regelmäßigen abständen nen backup auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Just_a_Script, 20. August 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Guten Morgen Leutz :D

    ich such nen proggy was mir von meinen eigenen datein bzw von bestimmten ordnern
    mir in regelmäßigen abständen nen backup auf ne andere platte schreibt
    gibst da was sollte nen kleines tool sein was im hintergrund läuft
    und auf gut deutsch für doofe sein also verzeichnis eins wählen un backup ort :D

    habt ihr da was ?

    mfg da sascha :ugly:
     
    #1 Just_a_Script, 20. August 2007
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    guck mal hier in meinem alten Thread...da findest du die Infos die du Suchst

    alter Link zum Thread

    Gruß Meister
     
    #2 Core2Duo_Meister, 20. August 2007
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich hab da nur iwie an Freeware geadacht ... hab das vergessen bei zu schreiben
     
    #3 Just_a_Script, 20. August 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    schließe mich der Suche nach einem solchen prog doch gleich mal an nur das ich noch das Kriterium der Netzwerk Unterstützung hätte. Also das das prog das backup auch auf platten schieben kann die in einem anderen Rechner hausen
     
    #4 bernd das brot, 20. August 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja wie ich schon geschrieben hab im alten Thread steht das.
    Das Programm Acronis True Image kann das !
    Und Teuer ist das Programm auch nicht, gibt auch ne Testversion.
    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 20. August 2007
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    xcopy Quelle [Ziel] /v /q /l /i /s /e /t /k /r /h /y

    /v Bewirkt, dass jede Zieldatei nach dem Schreiben überprüft wird, um sicherzustellen, dass die Zieldateien mit den Quelldateien übereinstimmen.

    /q Unterdrückt die Anzeige der xcopy-Meldungen.

    /l Zeigt eine Liste der zu kopierenden Dateien an.

    /i Wenn Quelle ein Verzeichnis ist oder Platzhalter enthält und Ziel nicht vorhanden ist, geht xcopy davon aus, dass Ziel einen Verzeichnisnamen angibt und erstellt ein neues Verzeichnis. Dann kopiert xcopy alle angegebenen Dateien in das neue Verzeichnis. Standardmäßig fragt xcopy ab, ob es sich bei Ziel um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt.

    /s Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, wenn diese nicht leer sind. Wenn Sie /s weglassen, arbeitet xcopy nur innerhalb eines Verzeichnisses.

    /e Kopiert alle Unterverzeichnisse, auch wenn diese leer sind. Verwenden Sie /e mit den Befehlszeilenoptionen /s und /t.

    /t Kopiert nur die Unterverzeichnisstruktur (Tree), keine Dateien. Um auch leere Verzeichnisse zu kopieren, müssen Sie die Befehlszeilenoption /e angeben.

    /k Kopiert Dateien und behält das Attribut Schreibgeschützt bei den Zieldateien bei, wenn es bei den Quelldateien gesetzt war. Standardmäßig entfernt xcopy das Attribut Schreibgeschützt.

    /r Kopiert schreibgeschützte Dateien.

    /h Kopiert Dateien mit den Attributen Versteckt und System. Standardmäßig kopiert xcopy weder versteckte Dateien noch Systemdateien.

    /y Unterdrückt die Ausgabe einer Aufforderung zur Bestätigung des Überschreibens einer vorhandenen Zieldatei.

    Falls weitere Fragen bestehen sollten, die Windows-Hilfe steht immer zur Verfügung.
     
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Backup vom Ordner wie ?

    90210 schrieb: jetzt möchte ich und es muss ja auch nicht alle Daten ständig kopiert werden, sondern Nur das Was sich verändert hat wie geht das ? Zum Vergrößern anklicken....
    Traybakup macht das bei mir:
    https://www.traybackup.de/ .
     
    #3 wuselsurfer
  8. taks
    taks Gast

    Backup Strategie

    Wenns der PC bei nem Blitz drauf geht, ist das NAS eventuell auch betroffen.
    Ich arbeite auch mit zwei externen Festplatten, welche nur während dem Backup angeschlossen sind.
    Und sobald ich mal Zeit habe kommt noch ne Dritte dazu, welche ich im Büro deponieren werde für ~halbjährliche Backups.
     
    #3 taks
  9. DOcean
    DOcean Gast

    Backup Strategie

    Wasser, Blitz, Virus, eigene Doofheit sind alles Sachen die passieren, und gegen die hilft ein RAID1 nicht!

    Daher muss ein Backup woanders liegen (im Büro, bei Verwandten) und sollte nur angeschlossen sein wenn auch ein Backup gemacht wird.
     
    #3 DOcean
  10. CoLuxe
    CoLuxe Gast

    Backup vom Ordner wie ?

    Kannst du super einfach mit dem Dateiversionsverlauf von Windows machen.
    Aktivieren, Festplatte auswählen, Ordner auswählen und das wars.
     
    #3 CoLuxe
  11. taks
    taks Gast

    Backup Strategie

    ginob schrieb: .. oder das mit einem Nas automatisch zu regeln ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie schon mehrfach gesagt:
    - Bei Blitzschlag geht das NAS eventuell auch drauf
    - Wenn das NAS als Netzlaufwerk mit deinem PC verbunden ist, verschlüsselt ein CryptoLocker auch das NAS
    - uvm.
     
    #3 taks
Thema:

backup

Die Seite wird geladen...

backup - Similar Threads - backup

Forum Datum

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung: Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung Global soll das Produkt in der ersten Märzwoche starten. Ich hatte bereits einige Zeit die Gelegenheit, mich mit der Synology...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?: Hallo, ich möchte gerne für mehr Datensicherheit sorgen. Ich plane daher, meine SSD m.2 im Rechner per Raid 1 zu spiegeln, um gegen Hardwareschaden geschützt zu sein. Außerdem suche ich eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2023

Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt

Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt: Proton: Backup-Möglichkeit für Fotos kommt Nutzer können so automatisch Fotos im Speicher des Anbieters ablegen. Erste Nutzer können die Backup-Möglichkeit in der Beta bereits nutzen. Proton:...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2023

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein: Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein Getestet wird sie bereits mit Windows-Insidern. Interessant dürfte auch die kommende App Windows Backup sein. Windows Backup: Microsoft...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner: Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner Mit der neuesten Funktion namens »Sicherung für gesperrte Ordner« können Benutzer ausgewählte Bilder und Videos in einem passwortgeschützten Ordner...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an

Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an: Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an Die zweite Erhöhung nach 2021.. . Cloud-Backup: Backblaze hebt die Preise an
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen

Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen: Hyper Backup: Synology sichert ganze Maschinen Sie ermöglicht Benutzern das einfache Sichern von Daten von ihren Computern, Servern oder anderen Speichergeräten auf ihrem Synology NAS. Mit Hyper...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler

Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler: Synology Active Backup for Business: Version 2.6.1-23052 behebt zahlreiche Fehler Mit Active Backup for Business können Benutzer Daten von Servern, Desktops und Notebooks sichern und auf einem...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup

Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup: Synology: Verschlüsseltes Backup mit Hyper Backup So kann man bekanntlich mit dem Synology DiskStation Manager (DSM) seine Daten auch in der Cloud sichern – auf Wunsch auch verschlüsselt. Einer...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac

Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac: Synology Active Backup for Business sichert nun den ganzen Mac Mit Active Backup for Business können Benutzer Daten von Servern, Desktops und Notebooks sichern und auf einem Synology NAS (Network...
User-Neuigkeiten 20. April 2023

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?

Mac externe SSD für Time-Machine Backup und gleichzeitig als Speicher nutzen?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Crucial X8 2tb gekauft, auf welcher ich sowohl das Time Machine Backup speichern wollte, als auch normale Dateien speichern und quasi als 2. SSD nutzen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Kostenloses Backup Programme für Ordner?

Kostenloses Backup Programme für Ordner?: Moin, ich baue mir bald meinen Pc, der hat ne 1TB M.2 SSD. Jetzt hab ich noch ne 120GB HDD rumliegen, und wollte fragen ob es ein Programm gibt, dem ich sagen kann das es bestimmte Ordner auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2023
backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden