Laufwerk mit Hand zumachen

Diskutiere und helfe bei Laufwerk mit Hand zumachen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn man das Laufwerk mit der Hand zumacht also leicht anstupst sodass es zugeht. Ich mach es immer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coldweapon, 6. Oktober 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Moin,

    Ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn man das Laufwerk mit der Hand zumacht also leicht anstupst sodass es zugeht. Ich mach es immer mit dem Knopf zu nur das ist halt umständlich weil ich da schlecht rankomme.

    Wenn es den Thread schon gab sorry !
     
    #1 Coldweapon, 6. Oktober 2008
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Muss ich bei meinem ständig machen, da "Stealth-Mod".
    Hat sich noch nie beschwert.
     
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Also heißt das das die Laufwerke keinen Schaden davon bekommen ?
     
    #3 Coldweapon, 6. Oktober 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nein.

    Außer, Du brichst mal die ganze Schublade ab, wenn die Rohlingsspindel drauffällt. Aus elektronischer Sicht passiert nix. :)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Laufwerkt ist da ganz simpel. Es hat eine Erkennung für den Endpunkt, also wenn es ganz drausen und ganz drinnen ist. Schiebst du es nun an, weiß es das es nicht mehr drausen ist und fährt rein. Nur aufziehen sollte man es nicht weil dazu muss der Motor gestoppt werden etc... Meine Laufwerke leben auch immer noch und ich mach das schon immer so :D
     
    #5 The_LOD2010, 6. Oktober 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich mach meine laufwerke nur mit der hand zu
     
    #6 Agent Smith, 6. Oktober 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    The LOD hats wie immer richtig erklärt - da ist ein Microschalter drin, der PRIORITÄT=ZU hat. Genauer: Ist der Kontakt frei, ist der Motor gestoppt (würde ja sonst endlos rausfahren). Und wenn er frei war, kanns ja nur noch zugehen. Das checkt die schlaue Elektronik. Müsste jetzt mal echt eines öffnen, hab damals alte CD-ROMs alle zerlegt :)

    Nun, eine Modding-Aufgabe wäre antippen ums zu öffnen. Technisch bestimmt machbar :)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laufwerk mit Hand zumachen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden