Striker 2 Formular @ Q600 Übertakten?? Wer kann es??

Diskutiere und helfe bei Striker 2 Formular @ Q600 Übertakten?? Wer kann es?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Freunde des Overlocking`Z Ich bin der neue und wollte mich mit dem Thema Overlocking auch auseinander setzten. Meine Welt die „Gamer Comunity“ ^^... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Froggy-Frog, 18. März 2008.

  1. Froggy-Frog
    Froggy-Frog Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hi Freunde des Overlocking`Z
    Ich bin der neue und wollte mich mit dem Thema Overlocking auch auseinander setzten.
    Meine Welt die „Gamer Comunity“ ^^

    Ich habe bei mir vor kurzem einen Hardware-Upgrade durchgeführt, nun bin ich stolzer Besitzer (wieder einmal) eines neuen Systems.

    Hier die Daten meines Systems
    [​IMG]
    Meine Systemdaten
    oder zum
    Download, sollte unsere HomePage gerade down sein.

    Und Das MainBoard Handbuch

    Ich würde mein System gern Übertakten so hoch und so stabil wie möglich, aber vorher werde ich mich mit dem Overlocking guid vertraut machen ;)

    Was auch wichtig ist, mein CPU Lüfter:
    ZALMAN CNPS9700LED (den muss ich noch in die Knie zwingen, ich denke das wird meine erste Priorität^^ er lauft mit voller Drehzahl weil ich nicht dahinter komme wie ich die Lüftung-Steuerung einstelle. Im Bios habe ich es versucht über Lüftungsteuerung, macht sich am Lüfter aber nicht bemerkbar. Ich kann nur sagen der CPU lauft momentan mit 25C – 30C und das auf max. Systemanforderung, also ich denke der Lüfter ist zum Übertakten auf jeden fall prädestiniert)

    Wie das Beispiele 475x8…….
    ….glaubt ihr ich nooby finde im Bios heraus wo ich das eintragen kann


    Ich wäre sehr erfreut wenn sich jemand mir eine Art: „How to do“ durchgeht, jemand der auch natürliche selbst Interesse hat an Sriker 2 Formula @ Q6600 zu Übertakten.

    Ich habe die größten Schwierigkeiten mit dem umsetzten deswegen wäre es toll wenn mir jemand genau Anweisungen geben könnte zugeschnitten auf mein MainBoard und CPU.

    Im voraus 1000000 dank

    Ich Freue mich und hoffe das wir das System auch noch an seine stabile Grenze bringen ;) Und natürlich will ich auch meine Ergebnisse euch hier nicht vorenthalten damit auch andere nutzen davon ziehen können.
    Gruß
    Frog
     
    #1 Froggy-Frog, 18. März 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Auch dir sag ich gern wieder das es nicht DER Cpu sondern DIE Cpu heist.

    Als erstes würd mich interessieren mit welchem Programm du deine CPU Temp auslesen tust.

    Gruss
     
    #2 El-mejor, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wenn man auf seinen "Systemdaten" Link klickt, kommt doch ein Bild von CPU-z ... oder meinst du was anderes? :o
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ups ^^

    Sollte heisen mit welchem Programm er die CPU Temperatur auslesen tut.Habs verbessert :)

    Gruss
     
  5. Froggy-Frog
    Froggy-Frog Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #5 Froggy-Frog, 18. März 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also Speedfan liest die Temps völlig falsch aus.Wenn du also deine CPU übertaktet hast und anhand der Temp werte bei Speedfan gedacht hast alles sei ok dann is die CPU vllt zu heiss geworden.

    Wenn ich zB meine CPU mit Speedfan auslese dann habsch im mom zwichen 11 °C - 18 °C ;) is ja iwie ned möglich ;)

    Ich lies meine Temps normalerweise mit Everest Ultimate aus un da wird mir eine Temp von 25 °C - 33 °C angezeigt. Oder nimm zB CoreTemp.

    CPUz liest die Vcore auch meistens falsch aus.Was haste den im Bios eingestellt ?

    Gruss
     
  7. Froggy-Frog
    Froggy-Frog Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JATHX; aber wegen der Temp. mache ich mir keine sorgen. Um sie abzulesen habe ich etliche tools die auch im Lieferumfang waren.

    Aber thx für info
     
    #7 Froggy-Frog, 18. März 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was willst du jetzt überhaupt wissen ? wo in deinem BIOS die Einstellungen sind oder was ?
     
    #8 bernd das brot, 18. März 2008
  9. Froggy-Frog
    Froggy-Frog Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal Jungs meiner ersten Ergebnisse:

    Q6600 @ 2.4GHz
    --------------

    CPU-Vol: 1,31 – 1,32
    PLL-Vol: 1,52
    VTT-Vol: 2,20
    Der Rest auf „Auto“ lassen

    FSB: 1333*9 @ DDR2: 909


    Mit prime 95 lief er auch 6 Stunden ohne Fehler ;) Ink. Lüfter (welchen? Siehe 1. Post) liegt der CPU zwischen 50C – 55C.

    Alles was nach oben geht an FSB bringt den System Start ins schwanken oder lässt ihn ganz ausfallen. Teils schwarzer Bildschirm oder nur die Hälfte vom Bootbild wird angezeigt ect..

    Von „CPU-Volt“ bis „Mem-Volt“ habe ich einige Werte ausprobiert aber leider fand ich keine richtige Kombination die mich zu meinem Ziel bringen.
    MEIN ZIEL, DIE 3,6 GHz!!! ;)

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar einstellungen/vergleiche zeigen von eurem Übertakten 3,6GHz System, damit ich hier und da vergleiche beziehungsweiße was übernehmen kann.
    Thx


    möge mein Post allen meinerEiner helfen sein Q6600 stabil auf 3,0GHz zu Takten (vorerst^^ die 3.6 kommen noch^^)
    gruß frog
     
    #9 Froggy-Frog, 20. März 2008
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich würde auf jeden Fall erstmal nur die VCore (CPU SPannung) anheben. Die PLL, Northbridge, Southbridge, FSB Termination unbedingt auf den kleinsten Wert einstellen und NIEMALS auf AUTO ;)

    Hier mal meine Settings:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielleicht hilft dir das weiter :)
     
  11. Froggy-Frog
    Froggy-Frog Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    ich dake dir für den einblick, ich werde es auch gleich mal so machen wie du mir es empfiehlst, thx ;)

    ich werde dann bescheid sagen wie es da geklappt hat.

    naja @ ron wenn ich mir deine OC Q6600 anschau dann bin ich ja guter hoffnung weil viel meinen auch das ich die 3,6 nie schaffe, aber allerdings geben sie meinem sli board die schuld.

    Ron was für erfahrungen hast du schon gemacht mit einem striker 2 formular und q6600???
     
    #11 Froggy-Frog, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  12. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @RX480 Ich hab ja da schon ein wenig erfahrung. Gibt bei MF ein Formular mit dem du den Code unter Angabe der rechnungsnummer, usw. dann zugeschickt bekommst.

    Bei Cyberport warte ich nun noch. Saturn hat die Codes nach ung. 3 Wochen versendet und Notebooksbilliger erst nach Ablauf der Widerrufsfrist und auch mit Formular.
     
    #3 JSXShadow
  13. motek-18
    motek-18 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    neues MB Maximus V Formular mit meinem 3er 5770
     
    #3 motek-18
  14. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ein M.2 installieren

    Bei meinem Asrock Z170 Formular OC waren alle drei übers Chipsatz angebunden.
     
    #3 IICARUS
  15. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Es gibt neue Infos zur Aerocool Strike X Serie.

    Auf der Webseite gibt es auch Bilder vom Innenraum:

    500W Modell
    800W Modell

    Hat einer eine Vermutung, wo die Netzteile gefertigt werden?
     
    #3 hirschi-94
  16. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Habe natürlich bei Mindfactory gekauft und gerade die Teilnahmebedingungen auf der Shopseite gelesen und schon das Formular dort ausgefüllt. CashBack incoming. *Freu!* *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Downsampler
Thema:

Striker 2 Formular @ Q600 Übertakten?? Wer kann es??

Die Seite wird geladen...

Striker 2 Formular @ Q600 Übertakten?? Wer kann es?? - Similar Threads - Striker Formular Q600

Forum Datum

Hardware zu schwach für Counter Strike 2?

Hardware zu schwach für Counter Strike 2?: Moin, Ich habe seit längerem ein Problem mit konstanten und flüßigen FPS im Spiel "Counter Strike 2" ... Habe schon einige kleine "Tweaks" durchgeführt und auch meine CPU overclocked.. Leider...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Counter-Strike 2 auf macOS spielen

Counter-Strike 2 auf macOS spielen: Counter-Strike 2 auf macOS spielen Das aktualisierte Spiel basiert auf Valves Source 2-Engine, die dem Spiel ein dringend benötigtes Facelift ermöglicht, und bringt überarbeiteten Sound,...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Counter-Strike 2: Nicht für macOS

Counter-Strike 2: Nicht für macOS: Counter-Strike 2: Nicht für macOS Es fehlte nämlich die Version für macOS. Das aktualisierte Spiel basiert auf Valves Source 2-Engine, die dem Spiel ein dringend benötigtes Facelift ermöglicht,...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Wie kann ich Counter Strike 2 flüssiger spielen?

Wie kann ich Counter Strike 2 flüssiger spielen?: Hallo zusammen, da seit gestern Counter Strike Global Offensive zu Counter Strike 2 geupdated wurde, läuft das Game nicht mehr ganz so flüssig (es laggt jetzt nicht ohne Ende, aber es fehlt ein...
Prozessoren 30. September 2023

Counter-Strike 2 veröffentlicht

Counter-Strike 2 veröffentlicht: Counter-Strike 2 veröffentlicht Counter-Strike 2 ist ein Update, welches Updates wie verbesserte Rauchgranaten, neu gestaltete Karten und verbesserte Netzwerkfunktionen mit sich bringt.. ....
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor

Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor: Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor Spieler erhalten bei Verstößen Verwarnungen, die jeweils 6 Monate gültig sind und im Account gespeichert werden. Mehrere Verwarnungen in diesem...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

I3 2120 4Gb RAM und GeForce 510 was kann man darauf spielen bsp Counter Strike?

I3 2120 4Gb RAM und GeForce 510 was kann man darauf spielen bsp Counter Strike?: Könnt ihr mir sagen was man damit spielen kann und welche Grafikkarte gut ist für meinen Pc aus 2009...
Grafikkarten 12. April 2023

Counter-Strike 2 angekündigt

Counter-Strike 2 angekündigt: Counter-Strike 2 angekündigt Der neue Titel soll im Sommer 2023 erscheinen. Valve hat in den letzten Jahren an Counter-Strike 2 gearbeitet und möchte das Spiel auf das nächste Level bringen....
User-Neuigkeiten 22. März 2023

Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten

Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten: Counter-Strike könnte in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten Das erste Counter-Strike ist nun schon unfassbare 23 Jahre alt, Global Offensive auch bereits über 10. Da könnte man meinen, dass es...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

„Persona 5 Strikers“ im Test: Prügeln mit Stil

„Persona 5 Strikers“ im Test: Prügeln mit Stil: „Persona 5 Strikers“ im Test: Prügeln mit Stil Um „Persona 4 Golden“ zocken zu können, kaufte ich mir sogar extra eine PlayStation Vita. Auch „Persona 5“ habe ich hier im Blog getestet – die...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2021

Humble Sierra Bundle Strikes Back: Viele Adventure-Klassiker als Schnäppchen

Humble Sierra Bundle Strikes Back: Viele Adventure-Klassiker als Schnäppchen: Humble Sierra Bundle Strikes Back: Viele Adventure-Klassiker als Schnäppchen Bereits ab 96 Cent erhaltet ihr alle Adventures der Serie „Police Quest“, „Space Quest“ „Phantasmagoria 1-2“ sowie...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2016

Humble Sierra Bundle Strikes Back: Etliche Adventure-Klassiker als Schnäppchen

Humble Sierra Bundle Strikes Back: Etliche Adventure-Klassiker als Schnäppchen: Humble Sierra Bundle Strikes Back: Etliche Adventure-Klassiker als Schnäppchen Bereits ab 96 Cent erhaltet ihr alle Adventures der Serie „Police Quest“, „Space Quest“ „Phantasmagoria 1-2“ sowie...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android

„Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android: „Counter-Strike 1.6“: Mutter aller Taktik-Shooter läuft unter Android Krawallmacher wie ich kamen mit dem Titel von id Software besser zurecht, während sich diejenigen mit einem Faible für Taktik...
User-Neuigkeiten 19. April 2016
Striker 2 Formular @ Q600 Übertakten?? Wer kann es?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden