DVD rippen

Diskutiere und helfe bei DVD rippen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich besitze eine DVD einer TV-Sendung und würde sie gern auf der Festplatte haben, jedoch nicht als komplette DVD mit Menü, bestehend aus einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ultima_Odin, 7. März 2008.

1. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

Hallo. Ich besitze eine DVD einer TV-Sendung und würde sie gern auf der Festplatte haben, jedoch nicht als komplette DVD mit Menü, bestehend aus einer Datei, sondern alle Folgen einzeln als AVI oder MPEG. Wie geht das bzw. mit welchem Programm kann ich das machen? Gruß.

#1 Ultima_Odin, 7. März 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

wie das geht ergooglest du dir besser, da du dafür in der Regel den css Schutz umgehen musst ;)

#2 regenrohr, 7. März 2008
  3. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134
    Wenn die Kopie auch mit Nero geht, ist das kein Problem da auch lange nicht alle DVD's CSS haben.. und wenn gibt ja Treiber die CSS herausfiltern :)

Versuch es mal mit Nero bzw. Nero Recode und wenn es dann nicht geht versuch es mal mit einem Programm von der Nachfolgerfirma von Elby. Oder als Alternative ein ähnliches Programm, was es auch als Freeware gibt.

Andere Methode wäre eine analoge Kopie. Oder einfach ein in die Jahre gekommenes Rip-Programm welches noch CSS entschlüsseln kann..

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

DVD-Shrink (ohne CSS Support, natürlich) kann einzelne Kapitel extrahieren. Dazu musst Du aber das Neu-Mastering oder so einschalten. Ist ne weile her, kann mich aber dunkel daran erinnern.
    Ausgabe: .MPG

Thema:

DVD rippen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden