neue pumpe nur welche?

Diskutiere und helfe bei neue pumpe nur welche? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vl hats ja einer mitgekriegt das meine pumpe ihren geist aufgegeben hat bzw undicht war... :S so jetzt brauch ich ne neue... nur welche... was... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von spielebub, 29. April 2010.

1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hallo,
    vl hats ja einer mitgekriegt das meine pumpe ihren geist aufgegeben hat bzw undicht war... :S

so jetzt brauch ich ne neue... nur welche...
    was würdet ihr mir empfehlen?

mein kühlkreislauf:

Laing 12V DDC (kaputt) -> EK WB Supreme CPU -> EK WB X58 SLI LE MainBoard -> 2x EK WB 5770 Graka -> MO-RA 2 mit 9x NB BS XL2 -> EK WB 150 ml Resvoir

Ich weiß nicht genau welche dafür stark genug ist... es ist eigentlich alles sehr kompakt verbaut. Nichts irgendwie 2m hoch an die Wand gehängt...

Welche Pumpe könnt ihr mir da empfehlen?

Ich hab mir diese Pumpen gedacht:

http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p9185_EK-Water-Blocks-EK-DCP-4-0--Pump-.html
    (Weiß nicht ob die was taugt)

http://www.aquatuning.at/product_in...--inkl--Phobya-Laing-DDC-Light-Black-Top.html
    (Ich weiß nicht ob die das länger als ein halbes jahr durchhält^^)

http://www.aquatuning.at/product_in...astream-XT-USB--12V-Pumpe--Ultra-Version.html
    (Ist halt sehr teuer... nur der integrierte wärmesensor und die software zum computer hin würde mich hald auch ma interessieren...)

Was haltet ihr von dennen? Zu schwach für mein System? andere vorschläge?

danke

mfg
    spielebub

#1 spielebub, 29. April 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

AW: neue pumpe nur welche?

... mein Tip bei den dreien wäre eindeutig die Aquastream XT eben wegen integrierter Überwachung (siehe anderer Post :o )

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  3. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Sofern du die Überwachung brauchst wäre die Aquastream OK, sofern du eine Aquero hast o.ä. reicht eine Standard Version aus.
    Die Laing ist für so ein System vom Durchfluss schon optimal, wobei ich mir persönlich nicht viel aus dem Durchfluss mache, da er die Temperaturen nur unwesentlich verändert.
    Würde an deiner Stelle vermutlich das kaufen:
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a562fdd04714d93a56dfa4b4257192f7

Die Phobya Pumpe soll mit der Zeit lauter werden und ist noch nicht allzu lange auf dem Markt.
    Bevor ich die Ultra version der Aquastream kaufen würde, würde ich eher auf eine extra Steuerung setzen, da diese mehr können und genauer sind. ( Der integrierte Sensor soll sehr ungenau sein )

4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

meine vorredner sagen es , wenn auf überwachung setzt aufjedenfall die Aquastream ist ne super Pumpe sonst die Kombination wie sie Hydro gepostet hat mit der Laing .

5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    28466

hey,
    danke für die tipps... habe mich für die aquastream xt ultra entschieden...da ich sonst eh keine temp fühler, durchflussmesser usw im wasserkreislauf habe hat sich die xt ultra durchgesetzt.
    danke für eure hilfe,

mfg
    spielebub

#5 spielebub, 1. Mai 2010
Thema:

neue pumpe nur welche?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden