Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin gerade dabei meinen PC ein wenig abzugraden und habe mir einen AMD Ryzen 9 5950x und dazu ein neues Micro ATX case gekauft. Meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von purpleh32, 6. September 2024.

1. purpleh32
    purpleh32 Gast

Hallo!
    Ich bin gerade dabei meinen PC ein wenig abzugraden und habe mir einen AMD Ryzen 9 5950x und dazu ein neues Micro ATX case gekauft.
    Meine Frage ist nun, ob sich ein mATX motherboard gut mit dem Prozessor verträgt, sodass das so viel Leistung wie möglich rausgeholt wird. Ich habe gelesen, dass die größeren ATX motherboards generell mehr Leistung in Kombination bringen, weshalb ich ein wenig verunsichert bin, ob das Micro atx Gehäuse die richtige Wahl war. Oder ob jemand konkrete Beispiele für passende motherboards hat.

Soweit ich das richtig gelesen habe, geht es zum Teil auch um die Pcle Anschlüsse wie 3.0 oder 4.0, welche dann den Unterschied in der Leistung machen. Nur habe ich bisher kein mATX mainboard gefunden mit Pcle 4.0 Anschluss.

Eventuell kann mir ja jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar :)

:)

Thema:

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren? - Similar Threads - Lässt mATX motherboard

Forum Datum

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Montag um 22:53 Uhr

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Lässt sich ein mATX motherboard gut mit einem amd ryzen 9 5950x kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden