AOC CQ32G2 und Samsung Odyssey G5 welche ist besser?

Diskutiere und helfe bei AOC CQ32G2 und Samsung Odyssey G5 welche ist besser? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beide benutzen Panel aus Samsung, ähnliche technische Daten und Preis.. Hauptzweck ist für mein Xbox Series X, und auch für alltägliche PC Benutzung.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PRegnitz, 17. März 2023.

  1. PRegnitz
    PRegnitz Gast

    Beide benutzen Panel aus Samsung, ähnliche technische Daten und Preis..

    Hauptzweck ist für mein Xbox Series X, und auch für alltägliche PC Benutzung.

    AOC hat besser sRGB Farbraum (121% vs 99%), besser stative Kontrastratio (3000:1 vs 2500:1), 1 HDMI Anschluss mehr, höher Frequenz(165Hz vs 144Hz) und niedriger unverbindliche Preisempfehlung (289EUR vs 350 EUR?). Samsung hat HDR10, 1000R...

    Aus der Sicht der Leistungsparameter scheint es, dass AOC-Monitore in allen Bereichen besser abschneiden als Samsung. Und AOC scheint auch Samsung-Panels zu verwenden. Was ich mich frage, ist, wie die Panels bei beiden Monitoren tatsächlich abschneiden? Und der AOC wurde auf CQ32G3 aktualisiert, während der Samsung nicht auf G5 aktualisiert wurde.

    Nun, da das Samsung G5 auf den gleichen Preis wie das AOC reduziert wurde, fällt mir die Entscheidung schwer.

    Wenn Sie andere Empfehlungen für einen 32" 2k 144 Monitor haben, würde ich mich freuen, sie zu nehmen


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AOC CQ32G2 und Samsung Odyssey G5 welche ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden