Neue SSD wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Neue SSD wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; woran kann es liegen, dass meine neue SSD (SN580 NVME M.2 2280) nicht im ASRock B450 Pro 4 ( im ultra M.2 port) erkannt wird. Sie wird nicht im BIOS... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JakobusTV, 20. November 2024.

1. JakobusTV
    JakobusTV Gast

woran kann es liegen, dass meine neue SSD (SN580 NVME M.2 2280) nicht im ASRock B450 Pro 4 ( im ultra M.2 port) erkannt wird. Sie wird nicht im BIOS oder Gerätemanager angezeigt.

Freue mich auf die Antworten

:)

2. Th3o
    Th3o Gast

1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

Wenn Deine alte SSD nicht extrem viel langsamer ist als die neue, dann würde ich nur die Spiele neu auf die neue SSD installieren und es sonst so lassen.

#3 Th3o
  3. Zanza
    Zanza Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .

#3 Zanza
  4. shootme55
    shootme55 Gast

M.2 SSD einfach ins Laufwerk stecken oder?

Ich hab erst dienstag das gemacht was du vor hast.
    1) Neue SSD eingebaut (in meinem fall eine m.2), PC normal hochgefahren.
    2) SSD auf neue SSD geklont mit macrium reflect.
    3) Pc neu gestartet und im UEFi die andere SSD zum booten eingestellt.
    4) Primäre Partition der neuen SSD vergrößert mit Eaeseus Partition Manager
    5) Neustart zum testen ob die Partition und der MBR noch lebt. Manchmal gehts schief, keine Ahnung wieso.
    6) bei der alten SSD alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

Umzug fertig und alte Platte als zusätzliches Datengrab.

#3 shootme55
  5. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.

#3 Tim1974
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SSD Unnötige Dateien löschen

AW: SSD Unnötige Dateien löschen

Wenn Du die SSD in einen neuen Rechner baust mit neuem Mainboard und neuer CPU lohnt es immer, das System neu aufzusetzen. Das wäre meine Empfehlung

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Neue SSD wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Neue SSD wird nicht erkannt? - Similar Threads - SSD erkannt

Forum Datum

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?: Moin, Ich hatte an meinem neuen Rechner eine M.2 SSD eingebaut. Das hat auch für gut 1/2 Tage funktioniert. Dann jedoch musste ich den PC neu starten aufgrund einer Installation und dann hat der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Ssd wird nicht erkannt?

Ssd wird nicht erkannt?: Hallo, meine neue ssd die cordair t700 wird nicht erkannt, habe es auch schon versucht mit wind+r diskmgmt.msc habe das Mainboard B760 Gaming C DDR4 von Gigabyte kann mir irgendjemand weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2024

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....: Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird . Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards 6. Dezember 2024

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD in meinem ASRock B450 Gaming K4 Mainboard installiert. Die SSD wird jedoch weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2024
Neue SSD wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden