Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist...

Diskutiere und helfe bei Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe vor einem Jahr Win.7 HP(32) auf XP Rechner installiert, da ich wieder Windows XP haben will, versuchte ich XP auf Win7... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Davide, 30. Januar 2012.

  1. Davide
    Davide Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einem Jahr Win.7 HP(32) auf XP Rechner installiert, da ich wieder Windows XP haben will, versuchte ich XP auf Win7 drauf zu installeiren, aber es klappt nicht. Könntet Ihr mir helfen?
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    willst du xp neben windows7 installieren oder willst du xp anstatt windows7?

    und warum/wofür eigentlich?

    falls du xp neben windows7 haben möchtest gibt es für windows7 den sogenannten xp-mode - den könntest du evtl mal ausprobieren. ansonsten einfach xp-cd rein, von der cd starten, platte formatieren und installieren

    sollte irgendetwas nicht hinhauen: immer die fehler notieren und hier posten, sonst kann man dir schlecht helfen ;)
     
    #2 Vorarbeiter, 30. Januar 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Der Xp-Modus ist aber nur bei Professional aufwärts dabei.

    Ansonsten erstellste einfach ne "Xp-Partition" und installierst von der CD auf der Partition
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    man kann ihn sich aber auch hier herunterladen

    man kann es auch mit anderen tools wie virtual box nutzen - der vorteil hier wäre, dass du jedes betriebssystem ausprobieren könntest und nicht nur auf xp beschränkt bist
     
    #4 Vorarbeiter, 27. Februar 2012
  5. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Ja runterladen kann man den , den muss auf für Professional runterladen.
    Allerdings gibts bei der Home ne Fehlermeldung bzw, ne Abbruchmeldung wenn man installieren will.

    Habs auf meinem Läppi versucht , der hat die Home Edition und es geht nicht.
    Auf meinem "Grossen" hab ich Professional und da konnt ichs installieren.

    Das steht aber auch auf der Microsofthomepage mit welchem Windowsversion was möglich ist , Übersicht der Editionen von Windows 7 - Microsoft Windows
    Mit der Home gehts auf jeden Fall nicht.
     
Thema:

Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist...

Die Seite wird geladen...

Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist... - Similar Threads - Installieren Windows Laptop

Forum Datum

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Pc bauen nur da stieß ich auf die Frage wie ich eigentlich Windows installiere ich würde mich über antworten freuen...
Software & Treiber 27. Februar 2024

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Windows neu installieren?

Windows neu installieren?: Hi ich hätte eine Frage und zwar: Worauf genau muss man beim neu aufsetzen von windows achten? Zb welche Treiber muss man manuell installieren. Ich frag mich nur ob die ganzen Treiber auch mit...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?: Und wo kauft man den Schlüssel am besten ? (Kann man den direkt bei microsoft kaufen ?) https://www.gutefrage.net/frage/schafft-es-jeder-windows-1011-pro-auf-einen-neuen-pc-zu-installieren
Prozessoren 5. Februar 2024

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Windows auf Laptop neu installieren?

Windows auf Laptop neu installieren?: hi und zwar hat mein Laptop ein Problem, während ich was zocke friert es ein oder zeigt Blue Screen(Siehe Bild) es hat anscheinend was mit CPU zu tun. Es ist ist seit Anfang an so seit dem ich...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren: habe von medion E2228t neu W10 u möchte weil der läpi probleme mit dem 1709 hat sehr gerne W8.1 installieren wie könnte ich das hin bekommen ??
Windows 10 26. März 2018

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?: Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie? Hallo zusammen, Ich habe einen Toshiba Satellite C660D-10P zu Weihnachten 2011 bekommen. Seit gestern habe ich eine...
Computerfragen 25. Juli 2012

Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren

Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren: Laptop formatieren und Windows XP - Home Edition installieren Es klappt i.wie nicht, meinen Laptop mit der Windows XP - Home Edition CD zu formatieren. Windows Vista ist im Laptop vorhanden,...
Computerfragen 5. Juli 2011

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?

Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun?: Laptop ohne Betriebssystem gekauf, kein Windows-System lässt sich installieren - was tun? Hallo, habe mir ein Thinkpad Laptop (ohne Betriebssystem) gekauft, kann allerdings...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren?

Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren?: Kann man Windows 7 Starter Edition auch auf einem Laptop installieren? Die Windows 7 Starter Edition ist ja auf vielen Netbooks installiert. Kann man sich diese Version des...
Computerfragen 7. April 2010
Installieren Windows XP auf dem Laptop, wo Win.7 drauf ist... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann man windows xp wieder neu installieren wenn windows 7 drauf siz

    ,
  2. windows xp istalieren wo winsows 7 drauf ist

    ,
  3. win 7 auf xp laptop installieren

    ,
  4. winows 7 wo vista mit drauf ist knlos,
  5. wie installiere ich win xp wenn vorher win7 drauf ist?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden