Windows 10: Windows Logo- Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Logo- Taste funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im für das De/Aktivieren der Logo-Taste zuständigen Schlüssel -> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout] fehlt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chaka, 18. Dezember 2017.

  1. chaka
    chaka Gast

    Im für das De/Aktivieren der Logo-Taste zuständigen Schlüssel -> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout] fehlt seltsamerweise der Unterschlüssel "Scancode Map".( vgl. Windows Taste deaktivieren aktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki ).
    Diese Situation habe ich erst seit dem letzten kumulativem Update.
    Ich freue mich auf die Hilfe der Experten.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Windows-Logo-Taste läßt sich nicht aktivieren

    Hallo Monika,

    ist das Problem nur am Windows-Logo vorhanden oder geht eine der Maustasten auch z.B. im File Explorer nicht? Handelt es sich um ein Notebook?

    Warum funktioniert die Kombination der Tasten Windows + R nicht? Keine Administratorrechte?

    Wichtig:

    • Ist das Problem bei einem oder meheren Benutzerkonten vorhanden?
    • Lässt sich ein zweites Konto einrichten und besteht das Problem dort ebenso?

    Grüße
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Windows-Logo-Taste

    Hallo Urs,

    hier habe ich 2 Methoden für dich gelistet. Bitte lass uns wissen, ob diese dein Problem beheben konnten.

    Methode 1:

    Lasse den System File Checker laufen, welcher wichtige Systemdateien wiederherstellt.

    1. Drücke die Windows + X Tasten
      gleichzeitig
    2. Klicke mit links auf Eingabeaufforderung(Admin)
    3. Gebe sfc /scannow ein
    Es kann sein, dass du diesen bis zu 3 Mal laufen lassen musst, bis alle Fehler gefunden und bereinigt sind!

    Methode 2:

    Finde Fehler mit DISM, die SFC nicht finden konnte.

    1. Drücke die Windows + X Tasten
      gleichzeitig
    2. Klicke mit links auf Eingabeaufforderung(Admin)
    3. Gebe dism /Online /Cleanup-Image /restoreHealth
      ein
    Wenns weitere Fragen gibt, zögere nicht diese zu stellen und wir kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.
     
  4. LangerUKKQ
    LangerUKKQ Gast
    Windows-Logo-Taste läßt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    schon seit längerer Zeit lässt sich Windows 10 über die „Windows-Logo-Taste“ weder starten noch herunterfahren… mit der rechten Maustaste funktioniert es natürlich. Daher kann ich auch keine neuen Updates herunterladen – wären sicher schon fällig.
    Was nun? Die Möglichkeit über die Windows-Logo-Taste +R ms-settings einzugeben funktioniert auch nicht. Wer weis bitte einen Rat für eine schon ziemlich verzweifelte Monika??
     
  5. RibA2016
    RibA2016 Gast
Thema:

Windows 10: Windows Logo- Taste funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden