Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei?

Diskutiere und helfe bei Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab nicht so viel Ahnung von PC Teilen und frage mich ob die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei ist wenn man sich einen kauft? Oder muss man die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yasin12121212, 10. April 2024.

1. Yasin12121212
    Yasin12121212 Gast

Ich hab nicht so viel Ahnung von PC Teilen und frage mich ob die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei ist wenn man sich einen kauft? Oder muss man die einzeln kaufen?

:)

#1 Yasin12121212, 10. April 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASRock AB350M - PC geht nach Prozessorwechsel nicht mehr an

Aranyaka schrieb: Oder andersherum: Könnte ich beim Prozessortausch etwas falsch gemacht haben, so dass das Mainboard kaputt geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Da fallen mir so einige Sachen ein:
    - Wärmeleitpaste vergessen ,
    - Kühler zu lose - fest,
    - Pin am Prozessor verbogen,
    - Kabel gelöst,
    ... .

Zeig uns mal ein paar Bilder vom PC-Inneren, vielleicht sieht man etwas.

P.S.: Ein defekter Prozessor ist sehr, sehr selten, aber möglich.

#3 wuselsurfer
  3. Parano80
    Parano80 Gast

Cpu Temperatur grundlos zu hoch

Evtl sitzt der Kühler nicht richtig auf den Prozessor, auch mal die Wärmeleitpaste erneuern und nochmals alles durch checken.

#3 Parano80
  4. TingelTangelSeb
    TingelTangelSeb Gast

Neuer Ryzen 3700X Takt Probleme

KaterTom schrieb: Nutze die Einstellungen im angehängten Bild. Das ist, was hardbase87 meinte.Anhang anzeigen 1051980 Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich gemacht, bringt nur bedingt etwas. Habe jetzt im Desktop ca. 50° +-
    Beim zusammenbau musste ich Kühler und Prozessor mal voneinander trennen, kann es sein das die Wärmeleitpaste dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde?

#3 TingelTangelSeb
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

3700X zu warm / laut

Wenn ausreíchend und richtig dir Wärmeleitpaste aufgetragen wurde kann es durchaus sein das die verschiedenen Kühlermodelle auf dem neuen Prozessor nicht plan genug aufliegen.
    Dieses Problem hatte schon Intelcpus. Mal testen wie die Kühlfläche ohne Befestigung aufliegt, dazu einfach Senf oder Nutella nehmen, erst dann Wärmeleitpaste auftragen. Oder mal das Mainboard ausbauen und nur den Kühler auf den Prozessor normal plan befestigen und von allen Seiten drunterschauen mit Taschenlampe zum kontrollieren.

#3 gekipptesBit
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Blackscreen in Spielen Win10

Ich würde mal das Putztuch schwingen um die CPU und andere Teile vor dem Hitzetod zu bewahren.
    Eine dünne Schicht neuer Wärmeleitpaste würde dem Prozessor sicher auch gut tun.

#3 wuselsurfer
Thema:

Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei?

Die Seite wird geladen...

Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Prozessor

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?: Hey, ich habe mir ein neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse gekauft. Der Prozessor (Intel 10700) soll auch aufs neue Mainboard. Nur habe ich kein Isopropanol und Wärmeleitpaste da. Ich würde...
Prozessoren 16. April 2023

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?: Hey ich wollte gerne fragen, mit welchem Alkohol es am besten wäre die CPU und den Kühler zu reinigen? isopropanol oder geht auch methanol, ethanol oder so? danke...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden