Ein paar Fragen zu Sandy Bridge

Diskutiere und helfe bei Ein paar Fragen zu Sandy Bridge im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Sandy Bridge. 1. Ist ein Intel Core i5 2300/2400 ausreichend in Verbindung mit einer GTX570... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Tach zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zur Sandy Bridge.

    1. Ist ein Intel Core i5 2300/2400 ausreichend in Verbindung mit einer GTX570 (werksseitig minimal übertaktet)?
    2. Reicht ein 600W Netzteil - auch im Hinblick auf eine spätere Aufrüstung auf den i7-2600K/GTX580 (OC)?
    (mit 1x HDD, 1x SSD, 1x DVD-Brenner, 1x BluRay lesen, ein paar Lüfter + Lüftersteuerung)
    Danke für eure Antwoten :)
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    1. Finde ich zu schwach für so eine Grafikkarte.
    2. Reicht völlig. Aber auf ein gutes Gerät achten.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ein i5-2400 hat noch genug Dampf um eine Gtx 570 zu befeuern denke ich. Immerhin 40-50% schneller als ein Q9550.

    Edit: Würde aber gleich nen 2500K nehmen, dann hat man die Möglichkeit schnell und einfach zu übertakten(falls die CPU mal limitieren sollte). Damit würde auch ein Wechsel auf einen 2600K wegfallen. Wenn man vernünftig ist.;)
     
    #3 Shadowchaser, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    selbst ne gtx 580 wird nicht ausgebremst...
     
Thema:

Ein paar Fragen zu Sandy Bridge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden