Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Diskutiere und helfe bei Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fragendefrage21, 24. Juli 2021.

1. fragendefrage21
    fragendefrage21 Gast

Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin anschlüße zur Verfügung stehen hat irgendwer eine Idee was ich da jetzt machen kann?

:)

#1 fragendefrage21, 24. Juli 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Bevor ein neues Gehäuse Sinn macht solltet du prüfen ob du diese Lüfter eventuell noch etwas am Mainboard anschließen kannst.

Wenn das nicht geht dann eben y Kabel für diese Steuerung
    Und wenn der Anschluss nicht passt, dann kann man neue Lüfter kaufen. Ist deutlich günstiger

#3 flx23
  3. Threshold
    Threshold Gast

Gehäuse LED Lüfter geht nicht

AW: Gehäuse LED Lüfter geht nicht

Das ist ein Molex Anschluss. Zwar veraltet aber passt schon.

#3 Threshold
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Hinten ist ein 80mm und 92mm Lüfter einzubauen. Da sollte ein 92mm Lüfter rein.
    Am Mainboard sieht man einen freien 3-PIN Anschluss, da kann man den einfach
    einstecken. Ich schau mal, ob ich noch einen Lüfter über habe. Dann packe ich
    den mit ins Paket für das Netzteil. Den musst Du dann so einbauen, dass er Luft
    nach außen bläst. Wo kommt Luft ins Gehäuse rein? Ist vorne ein Lüfter oder
    zumindest Öffnungen? Dann fehlt ein CPU-Kühler, auch da schaue ich mal tief
    im Keller, ob was passt. Muss irgendwas kleines sein mit 92mm Lüfter, sonst
    passt es nicht ins Gehäuse....

Genauso spannend wird noch der Einbau einer Grafikkarte. Die Slotblenden, so
    heißen die die Metallstreifen, die die Öffnungen verschließen, scheinen bei Dir
    mit einem kleinen Schweißpunkt angeheftet zu sein. Um die auszubrechen musst
    Du, wenn es ganz blöd läuft, das Mainboard ausbauen. Schau Dir das mit Deinem
    Bruder noch mal in Ruhe an, bevor er die Grafikkarte kauft. Kann auch sein, dass
    man sie ganz einfach heraus bekommt und sie verschraubt sind.

Und wenn dann alles drin ist, kannst Du in Ruhe spielen. *Glücklich :)

#3 Rotkaeppchen
  5. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  6. DOcean
    DOcean Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse

#3 DOcean
Thema:

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Die Seite wird geladen...

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen? - Similar Threads - Lüfter Anschluss Gehäuse

Forum Datum

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Anschluss Lüfter Radiator Wasserkühlung?

Anschluss Lüfter Radiator Wasserkühlung?: Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, denke da gibt es sicher eine kurze knappe Antwort dazu. Da ich nun das erste Mal einen PC zusammenbaue, möchte ich dabei nichts falsch...
Mainboards 31. Mai 2024

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?: Ich baue mir gerade einen neuen pc zusammen und habe bemerkt dass es nur 1 Lüfter Anschluss gibt. Ich habe drei Lüfter Kabel also was soll ich machen. Ich weiß das es Adapter gibt aber geht das...
Mainboards 27. November 2023

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?: Hi, ich habe seit ich mit einem Staubsauger meinen PC geputzt habe ein Problem. Der CPU Lüfter blinkt immer und endbindet sich ungefähr alle 5 Sekunden. Am Anfang wenn ich den PC starte ist das...
Mainboards 6. September 2023

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?

Wofür 3pin und 4pin Anschluss beim Lüfter?: Hallo, ich habe 3 Arctic D-RGB Lüfter. Die Lüfter haben jeweils einen 4pin UND 3 Pin Anschluss wie unten im Bild zu sehen ist. Wie schließe ich diese nun an das Mainboard an? Verbinde ich die 3...
Mainboards 19. Januar 2022

4 Lüfter 4 Anschlüsse?

4 Lüfter 4 Anschlüsse?: Kann ich auf meinem b550 Tomahawk Mainboard 4 Lüfter anschließen? Wenn ja wo? Auf Sys Fan 1 und Sys Fan 2 jeweils 1. Aber wo die anderen 2? Danke...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Lüfter Anschluss ans Mainboard?

Lüfter Anschluss ans Mainboard?: Guten Abend Ich habe ein Problem. Ich versuche ein Pc System zusammenzubauen. Ich scheitere an dem Anschliessen der beiden Lüfter, die vorne beim Gehäuse sind. Es sind 3 Pin Kabel. In meinem...
Mainboards 29. August 2021
Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden