Ist mein Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC hat jetzt einige Updates bekommen. Muss ich mein Mainboard austauschen? Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Annonymnuss, 15. Februar 2024.

1. Annonymnuss
    Annonymnuss Gast

Hallo,

mein PC hat jetzt einige Updates bekommen.

Muss ich mein Mainboard austauschen?

Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es seitdem ich meine CPU getauscht habe, ich befürchte dass ich beim wieder Anbau des Ventilators das Mainboard überspannt habe.

Dass es das Netzteil ist kann ich ausschließen, habe seit 2 Tagen das neue drinnen, was meinen PC Anforderungen entspricht, dafür konnte ich ein anderes Problem beheben. Die ständigen einfach-so Abstürze sind weg, aber dieses Rauschgeräusch geht nicht weg, kann dies aus folgender Situation entstehen?

Brauche ich ein neues Mainboard?

L.G.

:)

#1 Annonymnuss, 15. Februar 2024
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard kaputt? - Similar Threads - Mainboard kaputt

Forum Datum

Ist mein Mainboard Kaputt?

Ist mein Mainboard Kaputt?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-b650m-d3hp-am5-amd-b650-matx-mainboard-37785631?supplier=2705624 das ist mein Mainboard ich hab die ssd da reingesteckt und mein Freund hat mit dem...
Mainboards 17. Januar 2025

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo eine Frage ich baue zum ersten Mal ein Pc und mir ist ein kleiner Fehler passiert es war so ich habe wärmeleitpaste auf die CPU gemacht den Kühler draufgemacht und es hat beim ersten Mal...
Prozessoren 16. Januar 2025

Kaputtes mainboard?

Kaputtes mainboard?: Hallo ich habe mir ein neues mainboard gekauft das aorus b550 elite ax v2 seit dem lag es ca 2 Montate in der Verpackung. Als ich es dann aufbauen wollte funktionierte kein Bild oder sonstiges nur...
Mainboards 7. Dezember 2024

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?: Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber getauscht in der Hoffnung das es das ist. War...
Prozessoren 1. November 2024

GPU/Mainboard kaputt gemacht?

GPU/Mainboard kaputt gemacht?: Ich wollte heute meine Grafikkarte ausbauen, habe die Schrauben bei den Lanes am Gehäuse rausgedreht und beim PCIE Anschlüss den Hebel/Klip geöffnet. Beim herausnehmen habe ich die GPU mit zu viel...
Mainboards 28. Oktober 2024

anzeichen das mainboard kaputt ist?

anzeichen das mainboard kaputt ist?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-das-mainboard-kaputt-ist
Prozessoren 26. September 2024

Mainboard kaputt?

Mainboard kaputt?: Ich hab die Grafikkarte sauber gemacht und dann wo ich sie wieder eingebaut hab bin ich mit dem Straubenzieher über dass Bord geknallt pc wenn ich pc an schalte dann gehe die Lüfter an und wieder...
Mainboards 16. September 2024

Ist mein Mainboard kaputt?: Huhu Ich habe heut meinen Computern eingeschaltet aber der Monitor blieb schwarz, dazu habe ich gemerkt, dass der Lüfter von meinem Netzteil viel lauter ist als sonst. Ich habe alle Kabel...
Mainboards 26. August 2024

Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus?

Ist mein Mainboard kaputt MSI B550 Gaming Plus?: Mein MSI B550 Gaming Plus funktioniert nach dem ersten einbauen nicht es gehen keine LEDs an obwohl alle Kabel richtig eingesteckt sind. Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?...
Mainboards 15. Mai 2024

mainboard welche elkos gehen immer kaputt.?

mainboard welche elkos gehen immer kaputt.?: habe ein mainboard, was probleme hat wie blackscreen und manchmal geht es nicht an. es wird an den elkos liegen. aber keiner war gewölbt. deswegen kann ich nicht sehen, welche ich tauschen soll....
Prozessoren 25. April 2024

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich baue bald meinen ersten pc zusammen und habe schon alle Komponenten zuhause. Das Ding ist ich konnte nicht warten (in 9 Tagen will mein Onkel mir beim Zusammenbau helfen weil ich mich...
Prozessoren 12. April 2024

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?

Cpu sockel bei neuen mainboard kaputt?: moin leute habe jz zum 2. Mal das gleiche mainboard gekauft und zum 2. Mal sind die Pins im cpu sockel verbogen liegt das an amazon oder was ist da los....
Mainboards 9. April 2024

Ist mein Mainboard kaputt?: Ich habe vor paar tagen mit dem Programm MSI Afterburner meine FPS nachgeguckt, und meine FPS waren perfekt keine drops genau so wie ich sie will. Das Problem was ich habe ist, das die FPS sich...
Mainboards 8. April 2024
Ist mein Mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden