Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

Diskutiere und helfe bei Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute ist er gekommen habe mich nun doch für den 965er entschieden, und bis jetzt läuft alles super, habe aber noch ein paar Fragen zu der CPU. Was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Heute ist er gekommen habe mich nun doch für den 965er entschieden, und bis jetzt läuft alles super, habe aber noch ein paar Fragen zu der CPU.

    Was habt Ihe bei HT Link im Bios eingestellt bei mir momentan 2000 Mhz kann bis 2600 Mhz einstellen was wäre der Standartwert da meine alte CPU nur 1000 Mhz hatte.

    Was habt Ihr bei Bus Speed eingestellt bei mir momentan 200 alte CPU lief auf 215 was wäre da der Standartwert.

    Was neues was im Mainboard dazugekommen ist nach Flash ist Memory Clock denke mal Arbeitspeicher Einstellung läuft momentan auf x4 800Mhz, ist das so in Ordnung?

    Dann haben wir noch den Multiplier den habe ich auch 17 gesetzt, alte CPU fest max. 15, was habt ihr bzw. was ist der Standartwert, nun zum Multiplier ist mir aufgefallen das der Wert im Leerlauf runtergeht auf min. x.4.0 ist das ok, bei meiner alten CPU war der Wert immer fest und kann man das evtl. ausschalten?

    Wäre klasse wenn wir da jemand schnell helfen könnte.

    (alles ausgelesen mit CPU-Z)

    Danke Grüße
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    2000MHz HT ist standart, 200MHz FSB ist standart und Mult x17 ist standart. Beim Ram kann ich dir nicht helfen - dazu müsste man wissen was du für einen Ram hast - Maximum ab werk sind DDR3 1333 oder DDR2 1066 wenn ich mich nicht irre. 4xMulti mit C6Q ist normal, du kiannst es aber ausschlaten ( C&Q im Bios deaktivieren.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 6. Mai 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    jap da stimme ich zu, es sind von anfang an die standartwerte normalerweise bei der hardware eingestellt wenn du sie neu gekauft hast und sie anschließt. andernfalls untertacktest du bzw übertacktest du, damit würdest du aber den garantieanspruch verlieren! die frage wäre somit, ob du hilfe beim übertackten brauchst bzw ob du schon erfahrung damit hast...
     
  4. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Ok danke erstmal das problem war das meine alten CPU Werte noch im Bios standen, deshalb wollte ich die Originalen Werte von der neuen CPU wissen, übertackten kein Thema kenne mich soweit aus will ich jetzt aber erstmal nicht, solange alles flüssig läuft.

    Zum Arbeitsspeicher ich habe DDR2 6400 verbaut und habe momentan die funktion Memory Clock im Bios auf x4.00 laufen da steht dann der Wert 800 Mhz denke das das soweit ok ist, habe ja nur noch die möglichkeit höher zu gehen auf x5.33 dann erscheint 1066 Mhz aber die Speicher habe ich ja nicht. Kenne diese funktion nicht.

    Soweit erstmal alles klar, danke für die Info´s
    ------- Beitrag vom 06.05.10, 20:41-----------
    So habe nun folgende Einstellungen vorgenommen bzw. hier meine Werte.

    Core Speed 3423.1 Mhz
    Multi x17
    Bus Speed 201.4 Mhz
    HT Link 2013.4 Mhz
    CPU Volt 1.344 V

    läuft seit ca. 1 1/2 Std. Prime stabil mit max. 55 C je Kern und max. Lüfterdrehzahl.

    Kann ich doch so getrost lassen, oder gibt es irgendwelche Einwende

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #4 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Äh,

    versteh ich da jetzt was falsch? Ist das nicht der default-Takt? Da sollte er schon Prime stable laufen :o

    Gruß,
    Ritschie
     
    #5 Ritschie, 6. Mai 2010
  6. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Stimmt schon alles Standart trotzdem Test mit meinem Muggen 1 lasse ich lieber das Übertakten bin ja jetzt schon bei 56 °C bei 62 °C ist ja Feierabend oder ?
     
    #6 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Naja,

    höher tät ich mit den Temps auch nicht gehen wollen, aber ist denn der Mugen 1 tatsächlich so schwach? Hast Du die 125W oder die 140W Version vom 965er?

    Mal den Sitz überprüfen und an der Gehäusebelüftung arbeiten. Da muss mehr gehen!

    Gruß,
    Ritschie
     
    #7 Ritschie, 6. Mai 2010
  8. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Anscheinend schon, habe 45nm = 125 W oder?

    Laut Muggen soll er ohne Prob. 140 W kühlen können habe ja auch besseren Lüfter drauf. Denke da wird ein Tausch nicht lange warten müssen gefällt mir nicht so besonders.
     
    #8 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Das hat mit den 45nm nix zu tun. Die Frage ist, C2 oder C3 Stepping. Anhand von dem Bild aus Deinem Profil und der Teilenummer (HDZ965FBK4DGI) ist es wohl die 140W Version im C2 Stepping. Lt. CPU-Z in Deinem Profil ist's aber angeblich ein C3. Ich versteh die Welt nimmer :neutral:

    Wenn ich mir den Mugen1 so ansehe müsste er das aber trotzdem locker schaffen :yes: Mir scheint da was anderes im Argen zu liegen.

    Grüße aus Oberfranken,
    Ritschie
     
    #9 Ritschie, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  10. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Mmhh habe auch keine Ahnung, was denkst Du?
     
    #10 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Ähem,

    ist der Lüfter auf dem Mugen nicht falsch montiert? Sollte der nicht unten sitzen und nach oben blasen?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 6. Mai 2010
  12. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Das ist die gute Frage habe ich mal gehabt bei meiner alten CPU, habe dann auf die momentane Position gewechselt wegen besserer Kühlung, das der im Case hinten eingebaute die warme luft nach außen saugen kann, laut Einbauanleitung ist die Lüftermontage auf alle vier Seiten machbar, so habe ich zumindest gedacht liege ich falsch?
     
    #12 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Da sollen die anderen mal was dazu sagen. Aber ich denk nicht, dass das so gedacht ist. Die Montage bezieht sich meines Wissens nicht auf den Lüfter, sondern auf die Kühler. Und das kannst bei AM2/2+/3 Systemen getrost vergessen ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #13 Ritschie, 6. Mai 2010
  14. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Ok aber den ganzen Kühler kann ich nicht anders montieren, geht leider nur so, hätte auch gerne den Kühler um 90°C lieber gedreht.
     
    #14 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Das ist ja, was ich meinte mit "kannst getrost vergessen" :o Bei AM3 geht's fast nur so. Aber der Lüfter gehört meiner Ansicht nach auf die andere Seite (unten und nach oben blasend). Da hast doch auch Lüfter. Also who cares?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #15 Ritschie, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom ii x4 965 black edition ht link

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden