Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JanMarcel01, 24. September 2021.

1. JanMarcel01
    JanMarcel01 Gast

Hey Leute,

demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5 1600X) laut dem Health Check jedoch nicht kompaltibel.

Denkt ihr, dass Windows 11 dennoch laufen wird, bzw. der Prozessor in Zukunft vielleicht sogar noch offiziell unterstützt wird?

Mfg Jannick (L1nd)

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Skylake Mainboard mit EHCI?

PCGH_Torsten schrieb: USB-2.0-Support ist so oder so gegeben und es befinden sich auch reine USB-2-Controller in den aktuellen PCHs. Das Problem ist die andere Seite, nämlich die von Betriebssystemen unterstützten Protokolle zur Ansteuerung von USB-Controllern. Man kann über XHCI problemlos USB 2.0 nutzen. Früher hatte Intel eine eigene Fallback-Lösung integriert, bei der alle Controller im EHCI-Modus starteten und das für USB 3 nötige XHCI nur optional nachträglich installiert wurde. Das wurde mit der 100er-Serie gestrichen, jetzt arbeitet der PCH immer über XHCI. Um die Kompatibilität zu alten Betriebssystemen (zum Beispiel Windows 7 vor Installation eines XHCI-Treibers) sicherzustellen integrieren einige Mainboardhersteller deswegen jetzt UEFI-Workarounds, die weiterhin eine EHCI-Ansteuerung ermöglichen – der Screenshot zeigt einen Schalter, um diese zu deaktivieren. Funfact: Mit PS/2-Tastatur und optischem Laufwerk kann Windows unabhängig von der USB-Kompatibilität installiert werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe davon aus das (Fett Makiert) der grund war warum nach dem Umbau eines Rechner von x57 und Q6600 auf ein b560 und 11400 das Windows 7 Image keine Maus und Tastatur erkannt haben.
    Erst mit Neuinstallation von Windows 10 wurde lief alles wieder.

#3 Nathenhale
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 Update auch ohne Save Boot möglich?

Cleriker schrieb: Bist du mit Win11 bisher zufrieden? Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft *Noahnung :ka:
    mumble_GLL schrieb: vorher die Systemplatte von Master Boot Record (MBR) zu GPT konvertieren. Zum Vergrößern anklicken....
    GPT ist so oder so Pflicht. (Eigentlich schon seit Windows 7/8 *Fettes Grinsen :D)

Mein Windows 11 ist aber auch über den Beta-Channel im Insider Programm installiert worden ohne dass ich Secure Boot im UEFI aktiviert habe.

Ich habe unseren Windows-Papst @PCGH_Claus hier schon dazu befragt:
    Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0 Microsoft setzt bei der Installation von Windows 11 ein aktiviertes TPM 2.0 voraus. Wir zeigen, wie man TPM 2.0 im UEFI-BIOS aktiviert und wie man Windows 11 auch ohne TPM installieren kann. Bitte...
    extreme.pcgameshardware.de
    Mein System sagt mir jedenfalls: Secure Boot ist nicht zwingend erforderlich, weil:

(Quelle: "PC-Integritätsprüfung" von Microsoft)
    Meine Kiste unterstützt zwar den "sicheren Start" aber ich habe ihn nicht aktiviert.

Weder hüben noch drüben gab es bisher eine 100%ige Antwort.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

UEFI Kompatibilität nachrüsten ?

AW: UEFI Kompatibilität nachrüsten ?

Für 64 Bit Windows brauchts aber kein UEFI.

#3 Inzersdorfer
  5. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Problem mit altem und neuem Unterbau

Deaktiviere mal im BIOS SVM, das ist die AMD Version von VTM bei intel. Also die virtual Machine Unterstützung. Außerdem in der Game exe die Windows Vollbild Optimierung aus machen.

Rechtsklick auf die exe dann unter Kompatibilität. Da müsste das eigentlich zu finden sein. Eventuell bei den Administrator Einstellungen wo man für alle Benutzer die Kompatibilität umstellen kann.

#3 Darkearth27
  6. ke3ks
    ke3ks Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Achso ich dachte mich mal daran zu erinnern, das der 3d mark 11, das mal unterstützt hat und ich sogar da mal mit gebencht hab aber dennoch Danke

#3 ke3ks
Thema:

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU? - Similar Threads - Windows Kompatibilität unterstützte

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?: Hallo! Folgender Fall: Ich muss nächste Woche den PC fürs Homeoffice von meiner Arbeit abholen. Nun habe ich einen alten Monitor (ca. 10 Jahre alt) bei mir im Keller gefunden. Ich habe ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Windows 11: Offizielles Kompatibilitäts-Tool für euren PC ist wieder da

Windows 11: Offizielles Kompatibilitäts-Tool für euren PC ist wieder da: Windows 11: Offizielles Kompatibilitäts-Tool für euren PC ist wieder da Das handhabte man so, da die Mindestanforderungen angepasst wurden und man einige Verbesserungen vornehmen wollte. Offenbar...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11

Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11: Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11 Mit dieser könnt ihr Windows, Linux oder noch einmal macOS auf einem Mac nutzen – in einer virtuellen...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Windows 10: Aktuelle Insider-Preview informiert erste Nutzer über Kompatibilität mit Windows 11

Windows 10: Aktuelle Insider-Preview informiert erste Nutzer über Kompatibilität mit Windows 11: Windows 10: Aktuelle Insider-Preview informiert erste Nutzer über Kompatibilität mit Windows 11 Noch immer ist aber nicht jedem Nutzer klar, wie die Mindestanforderungen für das neue System...
User-Neuigkeiten 30. August 2021

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt: Nach Windows 10 gehen ein paar von meinen alten Games nicht mehr. Es gibt gute Videos au YouTube die eine Lösung zeigen. Doch bei mir ist nirgends bei „Eigenschaften“ das Feld Kompatibilität zu...
Windows 10 22. Juli 2018

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg: Hallo, ich habe über den Assistenten zur "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" Word 2016 irrtümlich in den Kompatibilitätsmodus versetzt. Warum das passiert ist, lasse ich der Kürze...
Windows 10 21. Dezember 2017

Windows 10: Die Windows10 Kompatibilität Erneut Prüfen

Windows 10: Die Windows10 Kompatibilität Erneut Prüfen: Nach den Einschalten des Computers kommt die Meldung: "Windows 10 Überprüfen sSe jetzt ihre Datenschutzeinrichtungen als Vorbereitung auf das nächste Update" Ist da echt oder bösartig?
Windows 10 4. August 2017

Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität

Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität: Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität 21.08.2015 16:15 - Hier gibt es zwei Versionen, einmal die kostenlose Classic-Version, die vielen Anwendern vom Funktionsumfang reicht –...
User-Neuigkeiten 21. August 2015

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10: Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10 13.08.2015 11:30 - Unterstützt werden die 64-Bit-Versionen von Windows 10. Die entsprechende Support-Seite von Apple steht...
User-Neuigkeiten 13. August 2015

Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones

Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones: Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones 21.07.2015 06:30 - Zuletzt veröffentlichte Microsoft entsprechende Apps für Android, Windows und Windows Phone, letztere...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2015

Windows 8 Kompatibilität mit alten Spielen...

Windows 8 Kompatibilität mit alten Spielen...: Ich weiß, dieses Thema wurde schon bestimmt totdiskutiert, trotzdem habe ich immer noch ein bisschen Bammel vor Windows 8... ;) Klar, es wird gesagt, dass W8 auf den gleichen Kern basiert wie...
freie Fragen 17. Mai 2013
Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden