GameBench: Spieldatenbank-Update?

Diskutiere und helfe bei GameBench: Spieldatenbank-Update? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die GameBench ist ziemlich klasse, aber leider finde ich, wenn ich "Arkham Origins" eingebe, nur dies hier: "Batman: Arkham Origins Legends Edition -... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Scolaro, 1. März 2015.

1. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    1. SysProfile:
    109306

Die GameBench ist ziemlich klasse, aber leider finde ich, wenn ich "Arkham Origins" eingebe, nur dies hier:
    "Batman: Arkham Origins Legends Edition - Including Deathstroke DLC"
    "Batman Arkham Origins - Cold, Cold Heart"

Beides Special Editions, die ich nicht habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank zu aktualisieren, etwa indem man den Amazon-Link zum Spiel eingibt?
    In diesem Fall wäre das:
    http://www.amazon.de/Warner-Bros-Batman-Arkham-Origins/dp/B00CAJFQU8

Gibt es außerdem Pläne, die GameBench Datenbank mit Steam zu verknüpfen, sodass man Spiele von dort übertragen kann?

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Die Datenbank liegt bei Amazon selbst. Versuch es mal direkt mit "Batman: Arkham Origins".
    SysP selbst hat dafür keine Datenbank und nutzt nur die von Amazon zur verfügung gestellte API.

Von der Leistung her ist es dem Spiel egal ob der DLC dabei ist oder nicht. Das wird deine FPS nicht beeinträchtigen. Darfst also gerne mit etwas angeben was du nicht hast. :o

3. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306
    Hi Gorsi! Danke, mit "Batman: Arkham Origins - Day 1 Edition" bin ich zumindest dichter dran (auch wenn's leider die Wii U Version ist). Ich verstehe nicht, warum die Amazondatenbank nicht mehr Versionen anbietet und bestimmte Spiele (z. B. The Walking Dead) überhaupt nicht ausspuckt, obwohl die eindeutig bei Amazon verkauft werden. Selbst wenn man den Titel exakt so eingibt wie auf der Amazonseite.

Und noch eine Kleinigkeit: Wenn ich einen "unbekannten" Titel eingebe, wird auf der Benchmarkseite ein Platzhalter-Bild angezeigt. Es ist grau und simpel, nicht der Renner, aber zumindest steht in einer Ecke, dass es sich um ein PC-Spiel handelt.

Auf der Profilseite selbst sehe ich statt dieses Bildes den Text "Dieses Spiel konnte nicht eindeutig bestimmt werden".

Wär's nicht netter, auch an dieser Stelle den Platzhalter zu setzen, oder - noch besser - den Usern die Möglichkeit zu geben, das korrekte Bild hochzuladen?

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Warum das genau so ist kann ich dir speziell auch nicht sagen. Das wird wohl nur Guru oder Amazon selbst beantworten können. Ähnliche Probleme gibt es auch bei anderen Spielen.

5. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306
    Schade, aber könnte man das Problem nicht wirklich umgehen, indem man den Usern die Möglichkeit gibt, Packshots selbst hochzuladen? Dann könnte man auch einfach den korrekten Titel behalten und müsste nicht auf irgendwelche Versionen ausweichen, die man gar nicht hat, nur wegen dem Screenshot.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

da dort auf die Amazon API zugegriffen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass etwas, was Amazon nicht selber im Verkauf hat, sondern nur Sub-Händler, nicht weiter gegeben wird. Von wegen redaktionellem blabla.

"Hinweis: Dieser Artikel ist nur bei Drittanbietern erhältlich"

7. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109306

Gute Idee, aber Arkham Origins wird in der PC Version immer noch von Amazon verkauft und verschickt, also glaub ich nicht, dass es daran hängt.

Thema:

GameBench: Spieldatenbank-Update?

Die Seite wird geladen...

GameBench: Spieldatenbank-Update? - Similar Threads - GameBench Spieldatenbank Update

Forum Datum

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot: Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot Das optionale Update trägt die Kennung KB5067036 und kann von Nutzern manuell über die Windows-Update-Funktion...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

TrueNAS 25.10.0: Das große Herbst-Update ist da

TrueNAS 25.10.0: Das große Herbst-Update ist da: TrueNAS 25.10.0: Das große Herbst-Update ist da Mit an Bord ist die Unterstützung von NVMe over Fabric via TCP in der Community Edition. Wer die Enterprise-Version einsetzt, bekommt zusätzlich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Homematic IP mit neuem Update: Mehr Flexibilität für das Smart Home

Homematic IP mit neuem Update: Mehr Flexibilität für das Smart Home: Homematic IP mit neuem Update: Mehr Flexibilität für das Smart Home Die App bietet jetzt mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des eigenen Smart Homes. Besonders interessant ist die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht: Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht Die Aktualisierung kommt als KB5067112 daher und behebt verschiedene Fehler, führt aber auch eine neue Funktion ein. Eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:52 Uhr

Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar: Synology DSM 7.3.1: Update mit Fehlerbehebungen verfügbar Die Version 7.3.1-86003 bringt einige Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem Probleme mit externen Geräten und der LED-Steuerung...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr: Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr Die Bedienung wurde laut Spotify grundlegend überarbeitet und orientiert sich jetzt stärker an der Smartphone-Version. Nutzer können...
User-Neuigkeiten Montag um 21:52 Uhr

IKEA DIRIGERA: Update bringt Matter-Support für Wasser- und Energiesensoren

IKEA DIRIGERA: Update bringt Matter-Support für Wasser- und Energiesensoren: IKEA DIRIGERA: Update bringt Matter-Support für Wasser- und Energiesensoren Die Neuerungen sind zwar überschaubar, aber für viele Smart-Home-Fans durchaus interessant. Der Hub bekommt nämlich...
User-Neuigkeiten Montag um 17:33 Uhr

EA Sports FC 26 im Test: Endlich mehr als nur ein Kader-Update?

EA Sports FC 26 im Test: Endlich mehr als nur ein Kader-Update?: EA Sports FC 26 im Test: Endlich mehr als nur ein Kader-Update? Es ist mit EA FC 26 wieder ein neuer Titel des FC-Franchises raus und ich habe mal wieder die virtuelle Pille über das Grün...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Microsoft Copilot: Herbst-Update bringt personalisierte KI und Gruppenfunktionen

Microsoft Copilot: Herbst-Update bringt personalisierte KI und Gruppenfunktionen: Microsoft Copilot: Herbst-Update bringt personalisierte KI und Gruppenfunktionen Insgesamt wurden 12 neue Funktionen präsentiert, die Copilot tiefer in bestehende Systeme integrieren und den...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

PowerToys 0.95.1: Stabilitäts-Update mit Fehlerbehebungen

PowerToys 0.95.1: Stabilitäts-Update mit Fehlerbehebungen: PowerToys 0.95.1: Stabilitäts-Update mit Fehlerbehebungen Da gab es nicht nur neue Funktionen, sondern es haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen. Die neue Version 0.95.1 behebt mehrere...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update: Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update Heute geht es dann auch los. Das Cloud-Gaming-Angebot wurde komplett überarbeitet und bringt mehr als 50 Spiele für...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Sonos-App mit neuem Update: Mehr Flexibilität bei der Musikverwaltung

Sonos-App mit neuem Update: Mehr Flexibilität bei der Musikverwaltung: Sonos-App mit neuem Update: Mehr Flexibilität bei der Musikverwaltung Die neue Version 80.31.8 bringt eine Funktion, auf die viele schon gewartet haben: Alben können jetzt nach Zusammenstellungen...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen

UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen: UGREEN NAS: UGOS Update 1.10.0.0112 bringt neue Funktionen Im Kontrollzentrum gibt es bekanntlich die Möglichkeit, das automatische Ein- und Ausschalten nach Zeitplan zu aktivieren. Das Neue: Wer...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025
GameBench: Spieldatenbank-Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden