Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?

Diskutiere und helfe bei Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was istdder maximale RAM Speed, wenn wir jetzt mal die CPU als limitierenden Faktor rausnehmen und sagen, dass diese bei DDR4 auch mit 5000+mhz laufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LilPeep15112017, 1. September 2023.

1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

Was istdder maximale RAM Speed, wenn wir jetzt mal die CPU als limitierenden Faktor rausnehmen und sagen, dass diese bei DDR4 auch mit 5000+mhz laufen würde.

Gemeint ist hier dann Quad Channel, was bei AM4 ja dann natürlich DUal CHannel wird und 2 RAMS über einen Kanal und Controller laufen

:)

#1 LilPeep15112017, 1. September 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

ASUS CROSSHAIR VIII HERO Problem mit CORSAIR DOMINATOR 3200 RAM

[Sammelthread] - ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero
    --- ÜBERSICHT--- ASUS ROG Crosshair VIII Hero ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI) ASUS ROG Crosshair VIII Formula ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich Spezifikationen -...
    www.hardwareluxx.de
    Musst dir halt mal die Beiträge ab Anfang November ca. anschauen.

#3 Shinna
  3. McZonk
    McZonk Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

*svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1500' height='758' viewBox%3D'0 0 1500 758'%2F%3E*

Wen interessiert, was das Crosshair VIII Dark Hero so drauf hat, folge dem Link *Glücklich :)

[Extreme-Review] ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - was steckt im Namenszusatz der X570-Platine?
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ... was steckt im Namenszusatz der X570-Platine? Pünktlich zum Launch der ZEN3-Prozessoren (Ryzen 5xxx-Serie) gönnt ASUS seinem Topdog für Sockel AM4 mit dem Crosshair VIII Dark Hero eine Überarbeitung. Die Verwandtschaft zum Crosshair VIII Hero bleibt zwar...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 McZonk
  4. Shinna
    Shinna Gast

G.Skill / Ryzen 9 5950x

SHILZARION schrieb: Ich nutze das Asus Crosshair VIII Dark Hero Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wirf mal ein Blick auf die QVL. *Zwinker ;) 4x16gb bzw. 2x32gb findest Du oberhalb von 3600mhz nicht supported. Wie geschrieben es KANN aber MUSS NICHT funktionieren. Wenn Du sicher höheren RAM Speed supported haben möchtest bleibt dir nur 4x8gb oder 2x16gb.

#3 Shinna
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

ROG Crosshair VIII Formula, AMD X570-Mainboard Chipsatzlüfter?

Threshold schrieb: Das ist klar, ansonsten braucht man nur 100 Mainboards. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich. Und wenn ich solche Fragen lese
    Luli18 schrieb: Hab ich eig leistungsnachteile mit einem b550 zum jetzigen was noch verbaut ist ? Zum Vergrößern anklicken....
    Worauf die Antwort übrigens 0% ist halte ich das Anraten zum Dark Hero für groben Unfug und ein sub 200€ Board tatsächlich für die sinnvolle Lösung. Zumindest bis @Luli18 Mal damit herausrückt was neben einer 3080 noch so auf dem Board landen soll.

Zum DH gibt es hier übrigens durchaus schon einen relativ ausführlichen Test:

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero Review
    The ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero is a refresh of last year's award winning ROG Crosshair VIII Hero. With an even more powerful VRM, a sleek new look, and, most importantly, no chipset cooling fan, the ROG Crosshair VIII Dark Hero looks to be a worthy upgrade from last year's model.
    www.techpowerup.com

#3 Olstyle
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Asus B550m A Wifi max A pro System Fan

elementz schrieb: Ja habe alles durchforstet aber Asus schreibt echt 0 dazu.. Zum Vergrößern anklicken....
    ASUS schreibt etwas dazu, aber eben nicht in jedem Handbuch:

Dark Hero VIII X570.

Die Handbücher werden immer gruseliger.

#3 wuselsurfer
Thema:

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS?

Die Seite wird geladen...

Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS? - Similar Threads - Maximaler RAM Speed

Forum Datum

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels: Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels Nutzer können ab sofort Videos mit einer Dauer von bis zu drei Minuten hochladen. Dies bedeutet eine Verdopplung der bisherigen Maximallänge von 90...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Warum hat mein PC nur 64GB maximalen RAM?

Warum hat mein PC nur 64GB maximalen RAM?: Ich habe nachgeguckt und gelesen, dass mein Mainboard und CPU bis zu 128GB RAM unterstützen, aber wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue wird mir gesagt, dass mein PC maximal 64GB RAM...
Prozessoren 30. August 2024

Wie viel Ram Mhz unterstützt maximal das Asus Z270-P in Kombination mit einem i7-7700k?

Wie viel Ram Mhz unterstützt maximal das Asus Z270-P in Kombination mit einem i7-7700k?: Hallo zusammen, Ich brauche neuen Ram für mein Asus Z270-P. Die CPU ist ein i7-7700k. Mein aktueller Ram ist von Kingston 16GB GDDR4 PC-2400 Danke im Voraus! VG fabi0108...
Prozessoren 31. Januar 2023

wie viel ram kann es maximal haben?

wie viel ram kann es maximal haben?: bei meinem fertig pc von hp wurde 8gb ram instaliert und ich würde es gerne auf 16gb aufrüsten aber ich weiß nicht ob mein mainboard diese menge oder die geschwindigkeit packt.(mein mainboard ist...
Mainboards 22. Oktober 2021

Was bedeutet Maximale Kapazität der Einzelmodule (RAM) bei einem Mainboard?

Was bedeutet Maximale Kapazität der Einzelmodule (RAM) bei einem Mainboard?: Hallo! Ich würde gerne von den Hardwareexperten unter euch wissen was genau mit maximale Kapazität der Einzelmodule gemeint ist. Sagen wir die Kapazität ist 64GB, bedeutet das, dass das Mainboard...
Mainboards 30. August 2021

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?: Moin, ich würde gerne mir DDR3 2600mhz Ram holen, doch weiß nicht, ob mein Mainboard das unterstützt. Momentan habe ich 16 GB DDR3 1600mhz, aber das ist zu wenig. Falls es nicht geht, gibt es...
Mainboards 13. Mai 2021

Maximaler RAM meines Mainbords ?!

Maximaler RAM meines Mainbords ?!: Maximaler RAM meines Mainbords ?! Hallo liebe Leute :) Ich habe mir vor 3 Jahren den Fujitsu Esprimo P1500 gekauft. Habe diesen über die zeit inzwischen schon mit einer neuen Grafikkarte...
Computerfragen 31. Juli 2012

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?: Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen? Hallo, wie viel Ram kann ich maximal in ein Macbook pro EARLY 2011 einbauen? Stimmt es, dass maximal 8gb...
Computerfragen 24. Juli 2012

Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?: Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen? möchte mir das Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE kaufen weil das Preis Leistungsverhältnis OK is und ein...
Computerfragen 14. Februar 2010
Maximaler RAM Speed eines ASUS COOSSHAIR VIII DARK HERO BEI 4 SLOTS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden