Wie funktioniert das mit dem Chipsatz und welches Mainboard kann ich nutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert das mit dem Chipsatz und welches Mainboard kann ich nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen Intel Core i7-11700K mit Sockel: "1200 (LGA)"aus der 11. Generation in ein Mainboard einbauen möchte, dann muss ja angeblich der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 5. Mai 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Wenn ich einen Intel Core i7-11700K mit Sockel: "1200 (LGA)"aus der 11. Generation in ein Mainboard einbauen möchte, dann muss ja angeblich der Chipsatz stimmen, nur problem ist das ich davon keine ahnung habe und auf der Intel Seite mehr oder weniger nur steht welche man nicht verwenden soll und mir das ganze zu Riskant ist es auf gut glück auszuprobieren!

    Wie kann ich herauasfinden welche Mainboards kompatibel mit dieser CPU sind?

    Ich z.b. habe die Z590 im Visier jedoch keine ahung ob man das tun darf oder ob man das um Himmsels willen unterlassen soll ?

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 5. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert das mit dem Chipsatz und welches Mainboard kann ich nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden