Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, der PC meines Opas geht nach einer Sekunde direkt wieder aus. Man hat also nicht mal die Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Er lief jetzt Jahre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingsimon2001, 17. Oktober 2022.

1. Kingsimon2001
    Kingsimon2001 Gast

Hallo,

der PC meines Opas geht nach einer Sekunde direkt wieder aus. Man hat also nicht mal die Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Er lief jetzt Jahre lang gut, daher gehe ich davon aus, dass eine Komponente den Geist aufgegeben hat.

Das Netzteil und den Arbeitsspeicher, habe ich bereits getauscht, da ich noch 2 weitere alte PCs zum "ausschlachten" habe.

Leider besteht das Problem weiterhin.

Es liegt vermutlich an der CPU oder dem Mainboard. Leider habe ich dafür keine Ersatzteile daheim, da ich ausschließlich AMD verwende und er Intel.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was kaputt ist, ohne voreilig irgendetwas kaufen zu müssen?

Danke schonmal!

:)

#1 Kingsimon2001, 17. Oktober 2022
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist? - Similar Threads - Möglichkeit testen Komponente

Forum Datum

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns

Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns: Apple Wallet: Rechnungen teilen unter iOS 27 möglich, aber nicht bei uns Wer nach dem Restaurantbesuch die Rechnung aufteilen möchte, bekommt dafür bald Unterstützung durch Apple Intelligence....
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt

Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt: Apple Music: Mögliche Hinweise auf neue Abo-Stufen entdeckt In der Beta-Version der Android-App sind neue Hinweise aufgetaucht, die auf unterschiedliche Zugriffsstufen hindeuten. Konkret geht es...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich

Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich: Deutsche Post und Western Union: Geldversand ab sofort in der Filiale möglich Wer Bargeld ins Ausland schicken oder von dort empfangen möchte, kann das nun direkt am Schalter erledigen. Zum Start...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich

Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich: Vodafone: Schnellere Uploads im 5G-Netz möglich Das Zauberwort heißt Uplink Carrier Aggregation mit TX-Switching. Dahinter verbirgt sich die Bündelung mehrerer Funkkanäle im...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich

Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich: Microsoft Edge: Profil-Anmeldung bald auch per Google-Konto möglich Bisher war es so, dass Nutzer für die Synchronisation ihrer Profile zwingend ein Microsoft-Konto benötigten. Zwar konnte man...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche: Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche Ziel der Geschichte ist es angeblich, Nutzer schneller zu den Quellen zu führen, die im Netz wirklich zählen. Wer nach tiefergehenden Infos sucht,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Einblicke in die App: Mögliche neue Smart-Home-Produkte von IKEA entdeckt

Einblicke in die App: Mögliche neue Smart-Home-Produkte von IKEA entdeckt: Einblicke in die App: Mögliche neue Smart-Home-Produkte von IKEA entdeckt Ein Nutzer hat berichtet, dass er in der Lage war, Thermostate von Eve hinzuzufügen, und sogar ein Bild eines noch nicht...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Crimson Desert im Test: Unendliche Möglichkeiten haben ihren Preis

Crimson Desert im Test: Unendliche Möglichkeiten haben ihren Preis: Crimson Desert im Test: Unendliche Möglichkeiten haben ihren Preis Das massive Singleplayer-RPG des südkoreanischen Entwicklerstudios Pearl Abyss faszinierte schon weit vor Veröffentlichung...
User-Neuigkeiten 28. März 2026

tagesschau-App 4.0 startet im Dezember, Beta-Test ab sofort möglich

tagesschau-App 4.0 startet im Dezember, Beta-Test ab sofort möglich: tagesschau-App 4.0 startet im Dezember, Beta-Test ab sofort möglich Ab Dezember wird die tagesschau-App 4.0 dann für alle ausgerollt, wer aber nicht so lange warten mag, kann sich schon jetzt die...
User-Neuigkeiten 4. November 2025

LG OLED: Beta-Tests für neue webOS-Versionen starten (Anmeldung möglich)

LG OLED: Beta-Tests für neue webOS-Versionen starten (Anmeldung möglich): LG OLED: Beta-Tests für neue webOS-Versionen starten (Anmeldung möglich) . . LG OLED: Beta-Tests für neue webOS-Versionen starten (Anmeldung möglich)
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?

Grafikkarte kaufen aber wie auf mögliche defekte testen?: Moin Leute, ich wollte einen Gaming Pc bauen für meinen freund. Jetzt wollte ich eine Grafikkarte kaufen auf facebook aber ich will die grafikkarte erst testen ob sie irgendwelche fehler hat oder...
Grafikkarten 22. November 2020

Streaming-Plattform Joyn: Anmeldung zum Beta-Test möglich

Streaming-Plattform Joyn: Anmeldung zum Beta-Test möglich: Streaming-Plattform Joyn: Anmeldung zum Beta-Test möglich Die Plattform soll im Juni starten und möchte nichts weiter sein, als die „App mit dem größten kostenlosen Free-TV-Angebot in...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, welche PC-Komponente defekt ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden