Probleme nach CPU Wechsel?

Diskutiere und helfe bei Probleme nach CPU Wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich konnte mir schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Und zwar wolle ich meinen Ryzen 5 3400G durch einen einen Ryzen 7... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xxSkopionxx, 13. Februar 2022.

  1. xxSkopionxx
    xxSkopionxx Gast

    Guten Abend,

    ich konnte mir schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Und zwar wolle ich meinen Ryzen 5 3400G durch einen einen Ryzen 7 5800X ersetzen. Hat alles ohne Probleme funktioniert, keine Schäden oder Risse bei dem Verbau der Lüftung. Nach dem Starten des PC's funktionieren alle Lüfter, und der PC startet. Doch es kommt kein Bild und der PC rebootet wieder nach ein paar Sekunden. Ich habe sogar einen Uefi Reset durchgeführt doch diese Bemühung war trotzdem zwecklos. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

    :)
     
    #1 xxSkopionxx, 13. Februar 2022
  2. iReckyy
    iReckyy Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Die Haswell-E Prozessoren neigen schon sehr zum heizen, ich habe da ein ähnliches Problem.

    Bei dir sieht es aber nach einem Problem mit der Kühlung aus.

    Also nochmal, sitzt der Kühler richtig auf der CPU, Wärmeleitpaste ist ausreichend drauf verteilt?

    Läuft die Pumpe, wird der Radiator warm?

    Hast du damals beim ersten Mal verbauen, die Folie vom Kühler abgezogen? Das wird gerne vergessen.

    Nicht übertaktet solltest du mit deiner CPU maximal bei ~60-70°C landen.

    Gruß
     
    #3 iReckyy
  3. vlim
    vlim Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Ich denke, es wäre besser, wenn direkt kühle Luft von außen durch die Kühllamellen des Radiators geblasen wird.
     
    #3 vlim
  4. vlim
    vlim Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Welche vcore-Spannung und welchen Takt hast du denn anliegen? Ich tippe auch auf die Wakü. Wakü macht meiner Ansicht nur Sinn, wenn man höher übertakten will.
     
    #3 vlim
  5. vlim
    vlim Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Der Deckel muss natürlich Lüftungslöcher haben und der Radiator muss richtig herum montiert sein, das heißt, kalte Luft ansaugen.
     
    #3 vlim
  6. vlim
    vlim Gast

    Probleme mit CPU Temperatur

    Nobbes47 schrieb: Die Pumpe die auf dem Prozessor sitzt und ein Schlauch werden warm bis kochend heiß beim zocken. Der andere Schlau bleibt relativ kühl. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin jetzt kein Experte für Waküs, aber auf der CPU müsste meiner Ansicht nach eigentlich nur ein Kühlkörper montiert sein, die Pumpe sitzt eher woanders z.B. am Radiator.
     
    #3 vlim
Thema:

Probleme nach CPU Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Probleme nach CPU Wechsel? - Similar Threads - Probleme CPU Wechsel

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?: Hallo ich wollte mal fragen ob ich problemlos den AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4 Prozessor in meine pc einbauen kann mein pc Komponenten sind Mainboard Gigabyte A320M Cpu...
Prozessoren 3. Januar 2023

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren 6. November 2022

Kann ich die cpu wechseln ohne Probleme?

Kann ich die cpu wechseln ohne Probleme?: Hi und zwar habe ich einen alten PC von terra verbaut ist ein Pentium g3220 Und meine Frage ist gegen welche cpu kann ich den pentium g3220 austauschen ohne Probleme zu haben und ohne bios...
Prozessoren 2. Februar 2022

Kann ich die CPU wechseln ohne Probleme?

Kann ich die CPU wechseln ohne Probleme?: Hi und zwar habe ich einen alten PC von terra verbaut ist ein Pentium g3220 Und meine Frage ist gegen welche cpu kann ich den pentium g3220 austauschen ohne Probleme zu haben und ohne bios...
Prozessoren 2. Februar 2022

Probleme mit CPU?

Probleme mit CPU?: Hallo Leute, ich hab mir heute einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOXMSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX...
Prozessoren 15. September 2021

GTA V mehrere Probleme mit CPU?

GTA V mehrere Probleme mit CPU?: Es handelt sich um einen Gaming-Laptop mit i5 9300h und 1660 ti max q und 32gb DDR4 RAM. Alle settings sind auf sehr hoch oder Ultra. Hauptproblem ist die CPU, die leider in vielen Games nur sehr...
Prozessoren 7. Juli 2021

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?

Cpu overheating alert, danach keine Probleme?: Hallo, mein pc hat eben bei einem Neustart nach mehrstündiger benutzung einen cpu overheating alert angezeigt, ich habe alles überprüft, alle fans laufen und nichts wurde geändert. Cpu-z zeigt...
Prozessoren 23. Mai 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?: Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des...
Prozessoren 12. April 2021

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020
Probleme nach CPU Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden