CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt?

Diskutiere und helfe bei CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bei meinen Mainboard ist standart mäsig wie auf den Bild zu sehen die CPU auf PL1 135W und PL2 253W begrenzt ist das nicht zu viel da laut intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gaming111, 14. August 2024.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo bei meinen Mainboard ist standart mäsig wie auf den Bild zu sehen die CPU auf PL1 135W und PL2 253W begrenzt ist das nicht zu viel da laut intel software die CPU nur PL1 65W und PL2 153W nutzen darf die kühler können die 135W Problemlos weg kühlen meist Hällt sich die CPU im Sommer so bei 120 bis 125W auf

ich habe an den einstellungen von der CPU nichts geändert nur Den Ram habe ich etwas reduziert da sonst der PC immer abstürtzt mit einen Bluescreen

:)

2. Oberst Klink
    Oberst Klink Gast

[Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

Meine Güte, was die Teile an Strom ziehen! Das ist nicht mehr feierlich!

#3 Oberst Klink
  3. Rolk
    Rolk Gast

Unterschied zwischen XFX Radeon RX 6700 XT MERC 319 & QICK 319 BLACK Gaming ???

Wenn ich mich dunkel erinnere darf die Black minimal mehr Strom für minimal mehr Takt ziehen.

#3 Rolk
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

AMD NAVI Laberthread

Btw undervolting ist nicht wirklich "besser" da sich die Navi Karten immer nach dem Powerlimit richtet. Power = Spannung * Strom. Ziehst du die Spannung von der gpu runter, dann steigt der Strom der durch die cpu fließt => die gpu wird nicht Kühler eher leicht wärmer

#3 -Xe0n-
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

CPU LED leuchtet, spontane Abstürze

also spontane neustarts deuten meistens auf defekt des netzteils hin. die benötigte leistung kann nicht geliefert werden. Unter last treten die Probleme auf und die cpu und grafikkarte ziehen am meisten Strom am rechner.

#3 Westcoast
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Die Karte darf mit dem OC Bios mehr Strom ziehen und taktet dadurch höher, was in minimal mehr FPS für deutlich mehr Strom, Hitze und Lautstärke resultiert *Zwinker ;)

Wenn du die Möglichkeit hast die Karte in einem anderen PC zu testen, wäre das von Vorteil. Ich tippe auch irgendwie auf defektes/altes/schwach gewordenes Netzteil.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt?

Die Seite wird geladen...

CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt? - Similar Threads - CPU strom Erlaubt

Forum Datum

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?: Habe ein neues Netzteil und Gehäuse gekauft und meine ganzen alten Komponenten (außer das alte Netzteil) ins neue Gehäuse eingebaut. Wenn ich jetzt auf den Power Button drücke bootet der Pc nicht....
Prozessoren 6. Februar 2024

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?: Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4) eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU eingebaut habe geht der pc die ganze Zeit...
Prozessoren 6. Januar 2024

Strom für CPU erhöhen?

Strom für CPU erhöhen?: Der Prozessor in meinem Laptop schafft maximal 3.4ghz. Wenn ich kein Spiel offen habe, läuft er fast durchgängig über 3.2ghz. Auch bei sehr hoher Auslastung und auch noch bei 85°C. Beim Spielen...
Prozessoren 4. April 2023

CPU Strom Anschluss?

CPU Strom Anschluss?: Hallo, ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner Mainboard/Netzeil Anleitung steht auch wirklich...
Stromversorgung 23. März 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Strom und cpu?

Strom und cpu?: Hallo allerseit , ich habe bereits überall nachrecherchirt aber ich kann nights finden , meine frage lautet wie funktioniert der process zwischen strom und der cpu also wie kann es sein Das strom...
Prozessoren 2. Februar 2023

8 pin cpu strom = 8 pin pcie?

8 pin cpu strom = 8 pin pcie?: Hallo ich bin dabei einen neuen pc aufzubauen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein 8 pin cpu stromkabel auf für meine Grafikkarte benutzen kann. Meine Graka braucht 3x8pin Strom, ich habe...
Grafikkarten 20. November 2022

Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil?

Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil?: Kann die CPU Auslastung steigen wenn sie mehr Strom benötigt vom Netzteil ich habe nur ein 300 Watt Netzteil und im Task Manager steht bei einem spiel das der Stromverbrauch sehr hoch ist....
Prozessoren 3. September 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?

Warum verbraucht eine Desktop Cpu mehr Strom als eine Laptop Cpu bei gleicher Leistung?: Ich habe vor kurzer Zeit auf cpubenchmark.net zwei CPUs verglichen. Einmal den Ryzen 5 5500u mit dem i5-10400. Beide haben sechs Kerne und unterstützen Hyperthreading, haben also beide 12...
Prozessoren 5. April 2022

CPU kriegt kein strom?

CPU kriegt kein strom?: Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt und kriege die CPU irgendwie nicht zum laufen, habe mehrfach versucht alles um zu stecken, kriege jedoch es nicht hin. hier ein paar Bilder : wenn ich...
Prozessoren 5. März 2022
CPU Kann mehr strom Ziehen als Erlaubt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden