Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe ein Problem mit einer alten Festplatte. und zwar wird sie nicht richtig erkannt. ich habe hier eine alte Seagate ST340823A aus dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hell0, 17. August 2007.

  1. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    hallo,
    ich habe ein Problem mit einer alten Festplatte. und zwar wird sie nicht richtig erkannt.

    ich habe hier eine alte Seagate ST340823A aus dem Rechner meiner Schwester, die Platte dürfte so 5-6 Jahre alt sein, da das windows total zugemüllt war konnte man darauf nicht wirklich gut arbeiten, deshalb habe ich die festplatte in mein externes Festplattengehäuse gebaut und ein paar wichtige Daten gesichert, das ging auch einwandfrei, danach wollte ich die Platte wieder in den alten Rechner einbauen und XP wieder installieren. Als ich dann zu dem Punkt kam bei dem man die partition auswählen muss kommt eine Meldung das keine Festplatte angeschlossen ist, die Platte selbst wird beim booten aber angezeigt.
    Danach habe ich die Platte in meinen PC eingebaut und versucht dort xp zu installieren, dort kam zuerst die selbe Meldung, bei einem weiteren Versuch wurde ein unpartitionierter Bereich angezeigt, den man aber nicht partitionieren kann.
    jetzt ist die Festplatte wieder in meinem externen gehäuse und wenn ich sie nun an meinen PC anschliesse wird ein USB Gerät zwar erkannt, aber mehr passiert auch hier nicht.

    ich habe auch alle möglichen Jumpervariationen ausprobiert.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    mfg
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte sehr gut sein dass sie kurz davor ist komplett ihren Geist aufzugeben.
    Ist ansonsten schon sehr seltsam wenn sie zwar erkannt wird, aber nicht auf sie zugegriffen werden kann.
    Drauf zugreifen kannst du auch nicht wenn du sie extern an deinen PC anschließt?


    MfG
     
  3. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    nein, ich kann auch nicht drauf zugreifen wenn sie extern angeschlossen wird.
    und mit "erkannt" meine ich dass sie während des bootvorgangs aufgelistet wird

    mfg
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Jaja, das hab ich schon verstanden wie du das gemeint hast ;)

    Hmm...also ich weiß niht...das einzige was mir dazu halt noch einfällt ist, dass sie total hinüber ist. Eine andere erklärung hätte ich nciht, da du die Platte ja schon an verschiedenen PCs getestet hast...

    MfG
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen die Platte an keinem Rechner zum laufen zu bringen ist, dann ist sie futsch. Festplatten sind Verschleißteile, kann passieren.
     
  6. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    das eine Festplatte Verschleißteil ist wusste ich ja, ich war nur verwundert das sie auf einmal nicht mehr ging, aber ok, wird eben eine neue gekauft ^^

    danke euch beiden

    mfg
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden