Jumper

Diskutiere und helfe bei Jumper im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre............: Action FSK..........: 12 Gesamtlaufzeit: 89 Min. Regie....................: Doug Liman IMDb..........: Link... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 28. März 2008.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

Genre............:
    Action
    FSK..........: 12
    Gesamtlaufzeit: 89 Min.
    Regie....................: Doug Liman
    IMDb..........: Link
    Trailer........: Link
    Website.....: Link

Story:
    David ist seit seinem 5ten Lebensjahr ein sogenannter "Jumper", das heißt er kann sich an jeden beliebigen Ort der Welt innerhalb von Sekundenbruchteilen teleportieren. Bemerken tut er dies erst, als er im Highschool Alter zu ertrinken droht und beginnt nun fortan, diese Fähigkeit zu nutzen, sei es zum "Geld verdienen" oder um bspw. zu surfen, allerdings werden bald die "Paladine" auf ihn aufmerksam und beginnen ihm nach dem Leben zu trachten...

Fazit:
    seit langem mal wieder ein Actionfilm mit einer neuen Idee und diese auch noch gut umgesetzt, die Schauspieler sind bis auf Samuel L. Jackson auch eher unbekannt, was dem Film aber in keinsterweise schlecht widerfährt. Allerdings hätte die Story noch etwas ausgebaut werden können und vorallem mal erläutert werden können, warum es die Jumper gibt und wie "diese" entstanden sind, aber alles in allem ein solider Fantasy-Action-Film mit Schwächen in der Story, 8/10.

#1 regenrohr, 28. März 2008
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler

Hab den gestern auch geguckt und muss dir mal absolut Recht geben. Die Idee ist echt gut, aber es bleiben einfach zu viele offene Fragen. Trotzdem ein guter Film.

3. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Name:
    Krissi
    Ich schließ mich Dagors Meinung an, wir haben ja gestern eben diese Fragen aufm Rückweg vom Kino bemerkt und uns gewundert was das soll ;)

#3 shadowkat, 31. März 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Film ist gut allerdings finde ich das man besser hätte nen 2 Teiler draus machen sollen, die Idee ist aber gut und ich hoffe einfach mal auf nen 2ten Teil

#4 bernd das brot, 31. März 2008
  5. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979
    Also da kann ich dir net ganz zustimmen!
    Also der Hauptdarsteller Hayden Christensen ist Luke Skywalker in den StarWars Episoden. Und Rachel Bilson ist aus O.C. sehr bekannt.

Also doch ne ganz gute besetzung muss ich sagen!

Der Film ist wirklich mega geil! Bin im Kino aus dem Stauen nicht mehr raugekommen! Allerdings lässt die Story sehr zu wünschen übrig! Es wird viel zu wenig erklärt und man versucht durch die rasanten Sprüng davon abzulenken! Allerdings ist mir das aufgefallen :o

Wer oder was sind die Paladine? Wo kommen Sie her? Warum können die sich als CIA, FBI, NSA ... ausgeben???
    Das wichtigste ist ja die Mutter! Ich dachte ja irgendwann mal das die 2 Jumper Brüder sein könnten ... die Mutter von dem einen ist abgehauen und die andere ist angeblich gestorben als er 5 war uns einen 1. Jump hatte. Da war ich ganz kurz am überlegen ... allerdings wurde am ende alles kaputt gemacht :cry:.

Aber sonst, ist der Film wirklich mega geil!!! kommt auf jeden fall in meine DVD Sammlung!!!

6. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

Jumper 2 kommt 2011 in die Kinos!

#6 Maryo.Insomnia, 4. April 2008
Thema:

Jumper

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden