Pc rebooted randomly immer?

Diskutiere und helfe bei Pc rebooted randomly immer? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich brauche dringend hilfe... Mein Pc schaltet sich zurzeit staendig aus und startet neu. Ich habe schon alles probiert die Fehlermeldung im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von theLorax314, 3. August 2024.

1. theLorax314
    theLorax314 Gast

Hallo ich brauche dringend hilfe... Mein Pc schaltet sich zurzeit staendig aus und startet neu. Ich habe schon alles probiert die Fehlermeldung im Eventviewer zu loesen allerdings ohne Erfolg. Ram und Speicher, sowie PSU auch schon ueberprueft... Windows bereits zum 3 mal clean installed... die Fehlermeldung ist immer aehnlich und hat irgendetwas mit DCOM zu tun. Damals noch viele Gamebar fehlermeldungen nun nur noch das hier : The server Microsoft.AAD.BrokerPlugin_1000.19580.1000.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!Windows.Security.Authentication.Web.Core.BackgroundGetTokenTask.ClassId.WebAccountProvider did not register with DCOM within the required timeout.

Oder das hier: A timeout was reached (30000 milliseconds) while waiting for the Sync Host_4d0f2 service to connect.

Wenn ich das Minidump File mit Windows SDK oeffne und analyse kommt als Fehlermeldung : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1) An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an

Laut meinem Verstaendnis liegt das Problem an einem Treiber, diese habe ich allerdings mithilfe einer Software bereits geupdated..FALLS also irgendwer mir weiterhelfen kann waere ich demjenigen sehr dankbar

:)

#1 theLorax314, 3. August 2024
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Be Quiet straight power 10 ersetzen

Nicon19 schrieb: Könnte das abstürzen auch damit zu tun haben ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ungewöhnlich, denn wenn zu warm, wird die Leistung runtergeregelt

Nicon19 schrieb: Falls es hilft in der Ereignisanzeige kommt immer die kritische Fehlermeldung 41 Kernel power. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es am Netzteil liegt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Da hilft nur ausprobieren. Kann auch eine Übertaktung sein, ein abstürzender Treiber, etc.

https://support.microsoft.com/de-de...1-error-the-system-has-rebooted-without-clean

#3 Rotkaeppchen
  3. GladiusTi
    GladiusTi Gast

Grafikkarte kaputt? Artefakte auf dem Bildschirm :(

wasservilla schrieb: Hier hat jemand das selbe Problem: What causes this graphical glitch in my web browser? This glitch seems to randomly show up in my web browsers. superuser.com Hardwarebeschleunigung habe ich in chrome deaktiviert, aber die Pixel sind noch da. Also kann es sein dass der ram der graka teilweise kaputt ist? Oh man...wie kann das passieren?🙁 Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast doch deine 1070 eingebaut und die selben Artefakte gehabt mit jener, oder etwas nicht? Dann spricht das nicht für einen Grakadefekt.

#3 GladiusTi
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Battlefield 5 - weird crash/exit

dr222 schrieb: It happened once only i dont know why . I tried left game for 2x30 hours again and no crashed. Any ideas why it crashed before? No programs background Zum Vergrößern anklicken....
    If it only crashes randomly i would just ignore it.
    Doesn't make sense to search for the cause if it's an error that rare.

#3 markus1612
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Würdet ihr sagen, dass es Platinum+ netzteil mit 750W ggf. Zu wenig ist für ne 6900XT und nen 5950X? SeaSonic wirbt ja damit, dass die NTs sogar 40% mehr als das max schaffen, sollte also ok sein? Mehr als 350 TGP hab ich noch nicht gesehen mit meinem aktuellen Setting und die CPU dümpelt mit max 120W umher (allerhöchstens, aber nicht in games oder Benches).

Edit: Okay, yep, 750W reichen nicht..wenn der Rechner direkt rebooted, dann kanns ja nur an einem zu hohen Spike liegen. Fk. Neues NT oder mit 2400Mhz zufrieden geben...mhmmm..

#3 JSXShadow
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC stürzt regelmässig ab

Event ID41 randomly reboot because of hardware issue

nun dann kann es nur am treiber liegen
    geh mal alles durch
    chipsatz
    gpu
    audio

Und danach reparieren mal die windows system Dateien
    cmd als admin
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

zum Abschluss prüfen
    sfc /scannow

dann eine älteren treiber nehmen für die rx6800 keine beta
    Den aktuellen chipsatztreiber von der mainboard seite
    Windows sollte 20 04 Sein

Das Netzteil ist es nicht
    Ram kann sein dazu die jedec norm laden
    Prüfen mit mentest86 v9 usb tool

ich gehe von einen gpu Treiberfehler aus

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Pc rebooted randomly immer?

Die Seite wird geladen...

Pc rebooted randomly immer? - Similar Threads - rebooted randomly

Forum Datum

Setup geht randomly beide Bildschirme aus?

Setup geht randomly beide Bildschirme aus?: Hab nen neuen Gaming PC, alles läuft gut nur seit vorhin geht zufällig alle paar Stunden beide Bildschirme aus und ich muss neu starten: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 (2x 16 GB), Intel® Core™...
Mainboards 4. November 2024
Pc rebooted randomly immer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden