Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab ein Problem ich ich kann von mein MAC nicht mehr auf Meine Externe Festplatte drauf zugreifen. kann nur lesen . kann es mit der Formatierung... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mr.Marcus, 17. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    Hallo hab ein Problem ich ich kann von mein MAC nicht mehr auf Meine Externe Festplatte drauf zugreifen. kann nur lesen . kann es mit der Formatierung Zutun haben :(^^
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    MacOS kann NTFS (womit die HDD wohl Formatiert ist) nur lesen, zum schreiben bedarf es einer Erweiterung zB mit Tuxera NTFS for Mac (Link). Damit kannst du dann sowohl Lesen UND Schreiben auf einer NTFS-Formatierten HDD.

    Oder du Formatierst neu und benutzt dann FAT32 das kann Windows und MacOS Lesen und schreiben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    super danke das geht :)
    nur ein paar Ordner haben da noch so ein schloss da kann ich nigs löschen also wieder nur lesen da kommt so ein Fenster wo ich mein pw eingeben muss aber nigs passiert! was kann das sein !
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Richtiges Passwort eingegeben, eventuell Tippfehler drin?

    Kannst du in Datei-Information (CMD+I) unter den Zugriffsrechten etwas einstellen?
    Falls nicht brauchst du wohl einen PC mit Windows wo du dann die gesamten Rechte zurücksetzen kannst. Das geht wie folgt:

    Start -> Ausführen -> cmd -> attrib -r /s /d Laufwerks-Buchstabe:\Der Gesperrte Ordner\

    Danach sollte MacOS den Ordner problemlos Öffnen.
     
  5. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    ah ja ok einfach bei datei info die "geschützt" raus nehmen :)
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hat es funktioniert?! Kann ich deinem Post jetzt nicht herauslesen.
     
  7. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671

    ja hat alles super geklappt :) mit denn app :) manche Ordner waren aber noch mit so ein schloss auch da konnte ich auch nur lesen musste man aber einfach nur unter info denn harken raus machen :)
    p.s. hab deine antworten bewertet :)

    Editiert von robert_t_offline:
    Thema erledigt -> Closed
     
    #7 Mr.Marcus, 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2010
Thema:

Kein Zugriff auf Externe HDD vom MAC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein zugriff auf externe festplatte mac

    ,
  2. externe festplatte zugriff verweigert mac

    ,
  3. zugriff verweigert interne festplatte mac

    ,
  4. OSX zugriff auf hdd verweigert,
  5. festplatte kein zugriff mac,
  6. von windows auf eine mac externe festplatte zugreifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden