automatisierte Änderungen in Excel

Diskutiere und helfe bei automatisierte Änderungen in Excel im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sysprofiler, ich habe mal ne Frage an die Excel-Bewanderten unter Euch. In meinem Job bin ich unter anderem für den Einkauf von... Discussion in 'Software & Treiber' started by Don_Alex, Dec 12, 2011.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Joined:
    Dec 2, 2008
    Messages:
    136
    Likes Received:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Sysprofiler,

    ich habe mal ne Frage an die Excel-Bewanderten unter Euch.

    In meinem Job bin ich unter anderem für den Einkauf von größeren Ersatzteilen zuständig. Diese bestelle ich zumeist direkt beim Hersteller und trage sie danach in ne Excel-Übersicht ein. Die sieht grob so aus:

    bestellt am | bei | für Projekt | Was bestellt | voraussichtlicher Liefertermin | geliefert am

    Soweit so gut. Allerdings platzt unsere Niederlassung so langsam aus allen Nähten und ich verliere den Überblick über die einzelnen Vorgänge. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr bei allen Projekten merken, ob der Lieferant ne Auftragsbestätigung geschickt hat und somit zur Kenntnis genommen hat, dass ich was bei ihm bestellt hab.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Ich würde die Excel Tabelle gerne so abwandeln bzw. neu machen, dass ich einige Felder dazu erstelle, in denen ich eintragen kann, ob ich nach 3 Tagen schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe, oder auch nicht. (Feld sollte im Normalfall auf Nein stehen, solange bis ich es ändere. Sollte dies nicht der Fall sein, hätte ich gern ein weiteres Feld, das dann farblich auf rot umspringt. Also ungefähr:

    Datum X | (X + 3 Tage) Feld Ja | Feld grün
    Datum X | (x + 3 Tage) Feld Nein | Feld rot
    (falls bisher weniger als 3 Tage vergangen sind, könnte das Feld ja auch gelb stehen)

    Ich glaub um diese Aufgabe zu bewältigen kommt man nicht um eine kleinere Programmierung von VBA umhin. Und hier is das Problem. Ich bin der total Boon, wenn's ums proggen geht. Außer bissl trallafitti Java vor zig Jahren im Studium hab ich davon keine Ahnung.

    Könnte mir da jemand bitte, bitte helfen? Es würde meine Arbeit wirklich sehr erleichtern, wenn ich nicht mehr versuchen müsste krampfhaft an alles selber zu denken.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
    #1 Don_Alex, Dec 12, 2011
Thema:

automatisierte Änderungen in Excel

Loading...

automatisierte Änderungen in Excel - Similar Threads - automatisierte Änderungen Excel

Forum Date

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill: Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill Die Entwickler des beliebten Passwort-Manager-App Bitwarden informieren ebenfalls über Neuerungen bei der automatischen Passworteingabe unter...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Änderungen in Apples Führungsetage

Änderungen in Apples Führungsetage: Änderungen in Apples Führungsetage Jeff Williams, der seit 1998 bei Apple tätig ist und seit 2015 die Position des Chief Operating Officer innehat, wird noch in diesem Jahr in den Ruhestand...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
automatisierte Änderungen in Excel solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice