Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/efb5b4221440ab97d1b690004c4af726d87d0387f5cdba58b26 Da mein PC mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DBG12, 4. März 2021.

  1. DBG12
    DBG12 Gast

    https://www.mindfactory.de/shopping...221440ab97d1b690004c4af726d87d0387f5cdba58b26 Da mein PC mal nicht funktioniert hatte (Könnt bei der vorherigen Frage, die ich mal gestellt hatte, gucken) musste ich die Teile zurückgeben und wollte wieder demnächst bestellen. Jedoch möchte ich diesmal sicher vorgehen, deswegen meine Frage zur Konfiguration: Funktioniert alles miteinander ? Reicht das 850 Watt Netzteil von MSI ? Sind die RAM's passend zum Mainboard ? Braucht das Mainboard von Gigabyte einen BIOS-Update, um die Ryzen 9 3900x zu unterstützen ? Und würde die Wasserkühlung eigentlich ins Gehäuse passen ? Tut mir leid, dass das ziemlich viele Fragen sind, aber ich möchte nicht das zweite Mal verkacken, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!

    Nicht im Warenkorb, weil ich die bereits habe und nur auf die anderen Teile warten muss:

    Grafikkarte: RTX 3070 Aorus Master

    Gehäuse: Inter-Tech x-908

    Festplatte: M.2 SSD 1TB von Corsair MP600

    Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, da ich mich seit Ewigkeiten damit beschäftige und ich mir keine Sorgen machen muss, dass es wieder nicht klappt, und ich bedank mich schonmal für eure Antworten. Vielen Dank für euer Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Leob12
    Leob12 Gast

    Erfahrungsbericht Phanteks Evolv Shift: Schmelzofen für potente Hardware?

    AW: Erfahrungsbericht Phanteks Evolv Shift: Schmelzofen für potente Hardware?

    Ich weiß ja nicht, aber ein ITX-Case mit High-End-Hardware die so nicht wirklich Sinn machen bzw gut zusammenpassen? Dazu gehört eben eine Karte die die Abluft direkt aus dem Case schafft als die warme Luft zu verwirbeln.
     
    #3 Leob12
  3. bigburritoboy
    bigburritoboy Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    #3 bigburritoboy
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    9700k wurde ersetzt gegen 5800X

    Threshold schrieb: Ich würde eher aufs Mainboard tippen. CPUs gehen heute echt sehr selten noch kaputt. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha. Mein 2600K ist exakt genauso gestorben. Youtube lief, plötzlich alles aus, Blackscreen, Lüfter laufen weiter, etc.
    Spätere Diagnose dann mit Austauschboard brachte die Klarheit: die CPU ist TOT. Das Board wurde gleich mit entsorgt, sicherheitshalber nach 8 Jahren OC Betrieb.

    Was belle noch vergessen hat: Wenn du OC versuchen willst mit dem Ryzen Master Tool, dann immer genau darauf achten, daß die AGESA Version vom UEFI, der Chipsatztreiber und das Ryzen Master Tool zusammenpassen. Meistens gibt es mit dem Release des Chipsatztreibers auch immer ein neues Master Tool bzw. mit dem Release eines neuen AGESA UEFI einen neuen Chipsatztreiber plus Master Tool.

    Wenn die drei nicht zusammenpassen, gibt es sehr lustige Fehlermeldungen. Auch schon ganz ohne OC Versuch. *Glücklich :)
     
    #3 Downsampler
  5. butter_milch
    butter_milch Gast

    Erfahrungsbericht Phanteks Evolv Shift: Schmelzofen für potente Hardware?

    AW: Erfahrungsbericht Phanteks Evolv Shift: Schmelzofen für potente Hardware?

    Leob12 schrieb: Ich weiß ja nicht, aber ein ITX-Case mit High-End-Hardware die so nicht wirklich Sinn machen bzw gut zusammenpassen? Dazu gehört eben eine Karte die die Abluft direkt aus dem Case schafft als die warme Luft zu verwirbeln. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine ASUS 1060 Turbo geht im FurMark Stresstest nicht über 53% Lüftergeschwindigkeit. Gibt es mittlerweilige bessere Tests? Ich habe das Gefühl die Karte langweilt sich...
     
    #3 butter_milch
  6. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    SE4 ist auch einen mue älter. Deswegen bin ich auf das neue Game gespannt.Kann man net mit nem neuen BF 5 vgl.
    (und gerade Strange Brigade läuft wie Henne)

    Rein von den Gesichtern wäre COD auch zu nennen.
    Am Ende muss für mich Optik+Performance zusammenpassen.
    Was nützt Hammeroptik, wenns nur auf ner Ti ordentlich läuft.
     
    #3 RX480
Thema:

Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren? - Similar Threads - zusammenpassen funktionieren

Forum Datum

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-ssd-m2-auch-an-diesem-m2-slot-funktionieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?

Pc usb Geräte funktionieren nicht mehr?: hallo ich hab ein Problem mit meinem pc plötzlich funktionieren keine usb Geräte mehr ich kann nix mehr tun habe versucht eine andere Tastatur anzuschließen geht auch nicht der pc ist eine Woche...
Mainboards 15. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

RAM-Slots funktionieren nicht?

RAM-Slots funktionieren nicht?: Moin, ich kann nur den 3. und 4. RAM-Slot benutzen. Wenn ich ein RAM-Stick in die 1 oder 2 stecke bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich kann nicht mal ins BIOS booten… Kennt jemand...
Prozessoren 7. Februar 2024

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Wie funktionieren Blaulichtfilter?

Wie funktionieren Blaulichtfilter?: Inwiefern die Teile das Auge schützen oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ich finde es etwas angenehmer, vorm pc eine Blaulichtfilter Brille zu tragen. Da Brillen sich nicht gut mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

Usb slots funktionieren nicht?

Usb slots funktionieren nicht?: Hallo ich habe an meinem MotherBoard hinten usb anschlüsse. Davon funktionieren aber nur 3 von 9. Auch auf dem board funktionieren die usb header nicht. kann mir bitte jemand weiterhelfen?...
Mainboards 5. Januar 2024

Kann mir jemand Helfen und einen Blick darauf werfen, ob diese PC- Komponenten zusammenpassen?

Kann mir jemand Helfen und einen Blick darauf werfen, ob diese PC- Komponenten zusammenpassen?: Zur Erklärung: Ich habe vor mir einen PC zu kaufen und habe dafür den Pc-Konfigurator von Rhino-Shop genutzt. Nun ist aber meine Frage vorab und um sicherzugehen ob diese Teile auch alle...
Mainboards 10. November 2023

Würden diese Komponenten zusammenpassen?

Würden diese Komponenten zusammenpassen?: Ich möchte mir selber ein PC zusammen bauen und habe auf einer Website gecheckt das die Teile zusammenpassen aber da steht auch das man aufpassen muss das man genug platz hat. Hier die Teile:...
Prozessoren 15. August 2023

Pc Komponenten zusammenpassend?

Pc Komponenten zusammenpassend?: Hallo ich habe ein Gigabyte Z77X- D3H Mainboard mit einem Intel Core i5 3670 3,4ghz und möchte mir nun eine Gigabyte GeForce rtx 3060 Gaming Oc 12gb v2 zulegen Harmonieren diese Komponenten...
Prozessoren 21. Januar 2023
Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden