Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!

Diskutiere und helfe bei Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community, hab ein Problem das mich heute eine Weile beschäftigt hat, ein Kumpel von mir muss ein Dokumentarfilm erstellen. Dies muss er... Discussion in 'Software & Treiber' started by stavinco, Jun 22, 2011.

1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

Hi liebe Community,

hab ein Problem das mich heute eine Weile beschäftigt hat, ein Kumpel von mir muss ein Dokumentarfilm erstellen. Dies muss er geschäftlich bedingt machen und hat dies auch im Geschäft durchgeführt. Da er auf keinem Rechner genug Platz hatte um das Video zu speichern, nahm er eine 3,5'' externe Festplatte von Western Digital und speicherte dies direkt darauf.

Alles kein Problem funktionierte auch, doch dann hat ein Azubi nach 4 Stunden den Not-Aus Schalter gedrückt und die Festplatte Spannungslos gemacht!

Die Datei in Größe von 30 GB, war zwar noch vorhanden, ließ sich aber durch keinen Player mehr abspielen. Der zuständige Azubi versuchte mit Hilfe von google ein geeignetes Programm zu finden, blieb aber erfolglos.

Ich habe versucht anhand von Format Factory das Video in ein anderes Format zu schreiben, in der Hoffnung das er Bild für Bild umschreibt um somit aus den 30 GB etwas herauszulesen, jedoch lässt sich die Datei mithilfe von Format Factory erst gar nicht öffnen.

Hatte von euch mal zufällig mal das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung?
    Wäre echt dankbar da dieses Video einiges an Arbeit erfordert hat.

Schon mal Danke im Vorraus !

Lg Stavinco :)

#1 stavinco, Jun 22, 2011
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

ich habe es hier mit geschafft Avi reparieren mit DivFix++ :)
    http://www.tim-bormann.de/avi-reparieren/

#2 Fahrenheit, Jun 25, 2011
    1 person likes this.
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

thx Fahrenheit!

hat einwandfrei funktioniert

R+ gesichtert :)

#3 stavinco, Jun 28, 2011
Thema:

Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!

Loading...

Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help! - Similar Threads - Beschädigtes AVI Video

Forum Date

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen: Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos. Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro...
freie Fragen Sep 11, 2014

Warum Filme im AVI - Format?

Warum Filme im AVI - Format?: Als Video - Laie habe ich eine Frage: Häufig werden Filme auf Filme-Seiten im sogenannten . avi Format eingestellt. Viele Filme auch im mp4 oder mkv Format. Mein Mac kann mit den .avi Dateien...
freie Fragen Aug 22, 2014

Tonspur in AVI verschieben + konvertieren

Tonspur in AVI verschieben + konvertieren: Hallo. Ich habe heute eine alte VHS via USB Grabberüberspielt, leider ist da eine 40GB AVI rausgekommen mit 80 Sekunden Tonverschiebung. Als Programm habe ich Virtual VCR benutzt. Wie kann...
freie Fragen Sep 11, 2014

Wie kann man eine .rec Datei in eine .avi Datei umwandeln?

Wie kann man eine .rec Datei in eine .avi Datei umwandeln?: Wie kann man eine .rec Datei in eine .avi Datei umwandeln?
Computerfragen Aug 2, 2013

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern: Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern
Computerfragen Jul 10, 2013

After effects avi datei 6,5 gb groß -.-

After effects avi datei 6,5 gb groß -.-: After effects avi datei 6,5 gb groß -.- Hallo, Ich möchte ein kleines video hochladen (Youtube) aber das Problem ist das die Datei 6,5 Gb groß ist. Wie kann ich die datei verkleinern ?...
Computerfragen Oct 31, 2012

Windows Live Movie Maker nimmt .avi Datei nicht an

Windows Live Movie Maker nimmt .avi Datei nicht an: Windows Live Movie Maker nimmt .avi Datei nicht an Ja ich habe es mit Free Studio konvertiert funkte immer eigtl aber heute irgendwie nicht... Movie Maker macht ein Fehlerzeichen obwohl...
Computerfragen Oct 16, 2012

Dateityp: Datei in avi-Format umwandeln. Wie kann ich ein Video in avi umwandeln?

Dateityp: Datei in avi-Format umwandeln. Wie kann ich ein Video in avi umwandeln?: Dateityp: Datei in avi-Format umwandeln. Wie kann ich ein Video in avi umwandeln? Hallo, nachdem ich ein Video mit Avidemux etwas gekürzt und abgespeichert habe,hat sich nun das Format...
Computerfragen Feb 20, 2012

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert: Hallo Da unser Heimnetzwerk endlich so läuft wies soll will ich unsere NAS zum Media Streaming gebrauchen. Zu meinem Problem: Ich hab hier mehrere DVD Filme, und jede einzelne erhält mehrere .vob...
Software & Treiber Dec 25, 2011

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten: Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten Hallo erstmal~ Ich habe schon seit längerem das Vid-program Sony Vegas Pro 10. Es hat immer alles funktioniert, avi datein...
Computerfragen Oct 15, 2011

Videoprogramm MKV in AVI (AC3)

Videoprogramm MKV in AVI (AC3): ...vielleicht kennt jemand ein Programm, welches mkv-Dateien (also Bluray) in avi-dateien umwandelt? Sollte die Bildgröße beibehalten und die Datei nicht größer als 1,5GB machen! Zudem die...
freie Fragen May 12, 2011

.avi in vcd umwandeln Freeware Prog?

.avi in vcd umwandeln Freeware Prog?: Hi Leuts, kennt jemand ein Freeware Programm in dem man .avi Video Files so umwandeln kann in eine vcd File das das Video dann auch auf CD oder DVD gebrannt in DVD und BR Playern abgespielt...
freie Fragen Nov 29, 2010

Wie kann ich eine AVI Datei die ich repariert habe dauerhaft speichern?

Wie kann ich eine AVI Datei die ich repariert habe dauerhaft speichern?: Wie kann ich eine AVI Datei die ich repariert habe dauerhaft speichern? Jedesmal wenn ich sie öffne kommt das sie reapiert werden kann, was ich dann auch mache. Aber ich will...
Computerfragen Sep 1, 2010
Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice