Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu...

Diskutiere und helfe bei Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens einen 144hz 1080p Monitor mit 1ms Reaktionszeit geholt von msi (optix mag24c). Wenn ich den PC starte, dann ist der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AgentDonut007, 2. Juli 2021.

1. AgentDonut007
    AgentDonut007 Gast

Ich habe mir letztens einen 144hz 1080p Monitor mit 1ms Reaktionszeit geholt von msi (optix mag24c). Wenn ich den PC starte, dann ist der Bildschirm nach dem Erscheinen vom Windows logo sofort schwarz. Wenn ich den Treiber meiner msi gtx560 ti deinstalliere, funktioniert es, aber ich kann keine Spiele spielen und due Qualität ist auch gesenkt. Also denke ich es liegt an meiner gpu, die nicht mehr als 60hz Monitore unterstützt. Denkt ihr eine 1050ti könnte es schaffen? Und falls ihr wissen müsst was für andere pc Teile ich habe fragt mal bitte.

Danke im voraus ;)

:)

#1 AgentDonut007, 2. Juli 2021
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

CPU gewechselt, seitdem bei höherer Last schwarzer Bildschirm - Neustart !

Wir sollten nur in einem Thema arbeiten. Zwei gleiche Themen verwirren nur ...

CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart
    Halli Hallo meine Lieben, ich habe zu Weihnachten einen neuen Prozessor bekommen, nachdem ich diesen eingebaut habe und das system neugestartet habe, startet mein PC aufm Desktop neu (nur ein schwarzes bild für 1 sekunde und dann startet er neu). Liegt evtl am Netzteil ? Specs: - Gtx...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 DAU_0815
  3. Shinna
    Shinna Gast

PC bootet nur noch mit schwarzen Bildschirm

Ich hab auf dem Board diese QLED die mir ansagen, welches Teil ggf defekt ist, wie sehr kann man dem trauen? Die DRAM led leuchtet, was ja auf Speicher deutet, korrekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Die LEDs bei deinem Board zeigen halt an, wo das BIOS während des Post aussteigt. Das ist soweit schon zuverlässig. Auch bedeutet das nicht, dass es nicht weitere Probleme bei der Hardware gibt. Ob die Graka zBsp noch korrekt initialisiert werden kann, wird ja nicht mehr vom POST abgearbeitet.

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

PC bootet nur noch mit schwarzen Bildschirm

Also ich bin auch eher geneigt einen Fehler bei der CPU zu vermuten als beim Board. Auf dem Board sitzen ja nur die DIMM Slots und die VRM für den Speicher. War das Case eigentlich geöffnet als Du da gegen geknallt bist?

#3 Shinna
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

schwarzer bildschirm nach pc upgrade

Ja schön das freut mich für dich und viel Spass.

#3 soulstyle
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

schwarzer bildschirm nach pc upgrade

Hmm hi erstmal,
    wenn Du nur die GPU tasuchst und alles läuft, liegt der Verdacht nahe, das nur die Graka ihren Dienst nicht verrichtet.
    Die alte Graka hat 2 x 6polige anschlüsse und dei neue sollte einen 6 poligen plus einen 8 poligen anschluss haben.
    Hast Du die den Stecker mit den 2 zusätzlichen polen mit an geklemmt?

#3 soulstyle
Thema:

Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu...

Die Seite wird geladen...

Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu... - Similar Threads - Teil austauschen schwarzen

Forum Datum

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert

Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert: Resident Evil: Etliche Teile im App Store stark reduziert Zum ersten Mal reduziert Apple etliche Teile des Franchise im App Store wirklich stark.. . Resident Evil: Etliche Teile im App Store...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen

Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen: Gemini: Textantworten bald einfacher zu teilen Den Informationen aus der Beta-Version der Google-App (16.20.48.sa.arm64) zufolge, wird das Teilen von Inhalten künftig wohl deutlich intuitiver...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen

Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen: Google Fotos: Schnelles Bearbeiten vor dem Teilen Die neue Funktion „Quick Edits“ ermöglicht Android-Nutzern das Optimieren ihrer Bilder direkt vor dem Teilen. Im Bearbeitungsfenster stehen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten

YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten: YouTube Music für Android: Neue Funktion zum Teilen von Songtexten Der Streamingdienst erweitert die Echtzeit-Lyrics-Funktion um eine Sharing-Option. Nutzer können künftig ausgewählte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion

Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion: Schnelleres Teilen von Medien: Google Messages erhält praktische Weiterleiten-Funktion Eine neue Funktion zum schnelleren Weiterleiten von Fotos und Videos befindet sich derzeit in der...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor

WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor: WhatsApp bereitet das Teilen von Spotify-Musik über euren Status vor Die bereitet hinter den Kulissen im Code bereits eine interessante Änderung vor. Demnach soll es möglich werden, Musik von...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern: Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern Ab sofort können Android-Nutzer doch wieder entscheiden, ob sie auch Inhalte aus Drittanbieter-Apps...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Wie nennt man dieses teil?

Wie nennt man dieses teil?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-dieses-teil-16
Prozessoren 24. Februar 2025

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?: Hallo leute, ich wollte Fragen welchen Teil ihr mir von den ganzen Modern Warfare Teilen empfehlen würdet. Im Auge habe ich gerade MW2 aus 2022 da er sehr gut sein soll. Meine Anforderungen...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Wie lange braucht Dubaro bis sie ein defektes Teil Austauschen?

Wie lange braucht Dubaro bis sie ein defektes Teil Austauschen?: Hi, ich hatte den Dubaro Support angeschrieben, da mein Netzteil sehr wahrscheinlich defekt ist, bzw. es mach sehr störende und laute piep Geräusche. Dubaro meinte, dass sie mir ein neues...
Stromversorgung 30. April 2021

Teile austauschen

Teile austauschen: Hallo Leute. Da bei meinem jetzigen Rechner die Lichter solangsam ausgehen, muss ich mal was erneuern. (http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/180515-grafikkarte-wird-nicht-gebootet.html)...
System-Zusammenstellungen 17. Juli 2012
Welches Teil im PC muss ich austauschen, um kein schwarzen Bildschirm nachdem Bootup zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden