Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Diskutiere und helfe bei Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In... Discussion in 'Windows 7' started by jdahm, Apr 3, 2025.

1. jdahm
    jdahm Gast

Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das parallel installierte Linux Mint 22 problemlos funktioniert.Vor der RAM-Erweiterung lief alles normal.Nachdem ich die Win7-SSD in der Bootreihenfolge im BIOS an erste Stelle gesetzt hatte, konnte ich zumindest mit der Option "Starthilfe" starten.Die Systemstartreparatur meldet aber:"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."Problemdetails:problemsignatur 01 + 02: 6.1.7600.16385Pro

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Es gibt OEM Lizenzen von Windows, welche bei der Veränderung des RAM kaputt gehen. Aber eigentlich sollte dann nur die Lizenz futsch sein.

Ich würde über Linux ein Backup fahren und W7 neu machen.

#2 The_LOD2010, Apr 5, 2025
Thema:

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Loading...

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch - Similar Threads - Win 64bit RAM

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice