HABE EINE WICHTIGE FARGE ÜBER MEINE CPU?

Diskutiere und helfe bei HABE EINE WICHTIGE FARGE ÜBER MEINE CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine cpu die einen boost takt von 4,5Ghz hat komme aber beim gamen bei 100% Auslastung nur auf 4,0Ghz ist irgendwo eine grenze oder warum komme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valentin2882, 19. August 2022.

1. Valentin2882
    Valentin2882 Gast

Habe eine cpu die einen boost takt von 4,5Ghz hat komme aber beim gamen bei 100% Auslastung nur auf 4,0Ghz ist irgendwo eine grenze oder warum komme ich nicht auf die gewünschte leistung.

:)

#1 Valentin2882, 19. August 2022
  2. jack1991
    jack1991 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hallo alle zusammen^^

habe mal eine farge im punkto netzteil...

reicht ein 750Watt NT von Corsair für:
    -Asus Maximus 2 Formula
    -Q9650 ( wird später übertaktet)
    -GTX 480 SLI
    -10 Gehäuselüfter
    -1 HD und 1 LW
    -Pumpe für Wakü, lüftersteuerung, LED´s

mfg
    jack

#3 jack1991
  3. Bu11et
    Bu11et Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Hmm seh grad bei den News, dass Intel welche mit über 500 MB/s rausbringt. Aber die werden sicherlich ihren Preis haben oder? Hab mich da vllt etwas falsch ausgdrückt *Huh :huh:*Huh :huh:. Bin in diesem Thema nicht so gut. Deshalb ja die Fargen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D. Natürlich würde ich shcon das möglichst bessere für das Geld bekommen, denn günstig sind die SSD`s ja nicht wirklich.

#3 Bu11et
  4. Thornscape
    Thornscape Gast

Ist Interpolation wichtig?

Damit ist das folgende gemeint:

Wenn der Monitor eine Auflösung darstellen soll, die nicht in seinem normalen Seitenverhältnis ist (zum Beispiel 4:3-Auflösung wie 1024x768 auf diesem Breitbild-TFT), gibt es zwei Möglichkeiten für den Monitor:

1. Er stellt das Bild seitenverhältnistreu dar und du hast schwarze Streifen rechts und links (so wie bei Kinofilmen auf einem alten Röhrenfernseher, nur eben rechts und links statt oben und unten).
    2. Das Bild wird auf dem gesamten Monitor dargestellt und daher etwas verzerrt.

Dass man dieses Verhalten nicht am Monitor einstellen kann, ist inzwischen bei sehr vielen Monitoren der Fall und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm, da die Treiber von nVidia und AMD/ATI eine Funktion bieten, mit der man genau dieses einstellen kann.

#3 Thornscape
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

rabit schrieb: Die Skallierungseinstellung? Zum Vergrößern anklicken....
    Wasn das für ne Frage ?

#3 Eol_Ruin
  6. ruyven_macaran
    ruyven_macaran Gast

Eol_Ruin schrieb: Sofern man nicht Windows 7 nutzt . Zum Vergrößern anklicken....
    Und wenn es klappt, ist die Qualität/Schärfe zumindest bei mir auch n Stück schlechter, als die vom Monitor.
    (in wie weit es z.B. auch Probleme mit Seitenverhältnissen gibt, weiß ich nicht. Zumindest wenn die Skalierung vom Monitor übernommen werden sollte, versagen sowohl Nvidia als auch insbesondere ATI bei diversen Auflösungen, darunter allen mit einem breiteren Seitenverhältniss)

#3 ruyven_macaran
Thema:

HABE EINE WICHTIGE FARGE ÜBER MEINE CPU?

Die Seite wird geladen...

HABE EINE WICHTIGE FARGE ÜBER MEINE CPU? - Similar Threads - WICHTIGE FARGE ÜBER

Forum Datum

Android 16 ist da: Das sind die wichtigsten Neuerungen

Android 16 ist da: Das sind die wichtigsten Neuerungen: Android 16 ist da: Das sind die wichtigsten Neuerungen Für die Verwunderten: Schon im letzten Jahr hatte Google die Launches der neuen Android-Versionen bzw. der frischen Pixel-Smartphones...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte

Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte: Google Pixel VIP: Neue Funktion für wichtige Kontakte Die als „Pixel VIPs“ bezeichnete Funktion erweitert die bereits bekannte Favoriten-Option und ermöglicht es Nutzern, bestimmte Kontakte...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk

Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk: Unraid OS 7.1.3: Wartungsupdate bringt wichtige Verbesserungen für Docker und Netzwerk Der Fokus liegt dabei auf der Behebung von Nutzerproblemen und der Verbesserung der Systemstabilität....
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Chrome 137.0.7151.68/.69 mit wichtigen Sicherheitsupdates veröffentlicht

Chrome 137.0.7151.68/.69 mit wichtigen Sicherheitsupdates veröffentlicht: Chrome 137.0.7151.68/.69 mit wichtigen Sicherheitsupdates veröffentlicht Die Aktualisierung wird in den kommenden Tagen und Wochen automatisch an alle Nutzer verteilt. Mit an Bord sind die...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Neue Version von Chrome 137 rollt aus: Wichtige Sicherheitsupdates im Fokus

Neue Version von Chrome 137 rollt aus: Wichtige Sicherheitsupdates im Fokus: Neue Version von Chrome 137 rollt aus: Wichtige Sicherheitsupdates im Fokus Das Update wird in den kommenden Tagen und Wochen für Windows, Mac und Linux ausgerollt. Die neue Version trägt die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Google lenkt ein: Nextcloud-Files-App erhält wichtige Android-Berechtigung zurück

Google lenkt ein: Nextcloud-Files-App erhält wichtige Android-Berechtigung zurück: Google lenkt ein: Nextcloud-Files-App erhält wichtige Android-Berechtigung zurück Google hat sich bereit erklärt, die zuvor entzogene „All files access“-Berechtigung für die Nextcloud-Files-App...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Cryptomator: Neue Features und wichtige Bugfixes für die Verschlüsselungssoftware

Cryptomator: Neue Features und wichtige Bugfixes für die Verschlüsselungssoftware: Cryptomator: Neue Features und wichtige Bugfixes für die Verschlüsselungssoftware Version 1.16.0 bringt mehrere neue Funktionen und Verbesserungen mit sich, allerdings gibt es einen wichtigen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Android 16 Beta 4.1: Google liefert wichtige Fehlerbehebungen nach

Android 16 Beta 4.1: Google liefert wichtige Fehlerbehebungen nach: Android 16 Beta 4.1: Google liefert wichtige Fehlerbehebungen nach Die als Beta 4.1 bezeichnete Version behebt mehrere störende Fehler, die Nutzer in der vorherigen Beta 4 gemeldet hatten....
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Firefox 138.0.3: Wichtige Stabilitätsverbesserungen im Update

Firefox 138.0.3: Wichtige Stabilitätsverbesserungen im Update: Firefox 138.0.3: Wichtige Stabilitätsverbesserungen im Update Die Version 138.0.3 behebt mehrere Probleme, die Nutzer in den letzten Wochen gemeldet haben. Im Fokus stehen dabei...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Pixel Mai-Update 2025: Drei wichtige Fehlerbehebungen für alle Geräte

Google Pixel Mai-Update 2025: Drei wichtige Fehlerbehebungen für alle Geräte: Google Pixel Mai-Update 2025: Drei wichtige Fehlerbehebungen für alle Geräte . . Google Pixel Mai-Update 2025: Drei wichtige Fehlerbehebungen für alle Geräte
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS)

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS): Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS) Plex hat neue Apps und ist teurer geworden. Konsequenz: Viele schauen sich woanders um, beispielsweise bei...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten

Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten: Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten In den USA sieht es ja etwas anders aus. Bislang. Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen: Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen Die Version 3.0.0-24631 bringt mehrere wichtige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Nutzer benötigen...
User-Neuigkeiten 7. April 2025
HABE EINE WICHTIGE FARGE ÜBER MEINE CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden