Import Verboten ?

Diskutiere und helfe bei Import Verboten ? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat nicht direkt was mit Computern zu tun, eher mit Internet recht usw Ich habe gerade ne Internetseite gefunden, wo man wie ich glaube Billige waren... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Racer X, 28. Juni 2010.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Hat nicht direkt was mit Computern zu tun, eher mit Internet recht usw

    Ich habe gerade ne Internetseite gefunden, wo man wie ich glaube Billige waren aus dem Ausland (Vieleicht auch auf Aldi werkzeug niveu) kaufen kann. Das die Qualität erstmal nicht sogut ist stört mich erstmal nicht, ich will ja sozusagen nur mal in die Scene Reinschauen.

    1. Ist es Grundsätzlich erlaubt alle waren (außer die Offenslichtlichen ausnahmen) Zu importieren ?
    2. Jetzt kommts zu meiner Speziellen frage, ist es erlaubt Lock Picks zu importieren.

    Den Meisten wird Lockpicks nicht viel sagen, das sind Werkzeuge mit denen Man Türen bzw schlösser öffnen kann, sozusagen die Modernen Dietriche.
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Meines Wissens nach musst du für den Erwerb solcher Geräte in Deutschland einen Nachweis vorlegen der besagt das du dieses gewerblich Nutzen musst, beispielsweise als Schlüsselnotdienst, etc.

    Wenn du dies importierst musst du ersten die Zolleinfuhrbestimmungen beachten und anderseits dieses Werkzeug anmelden.

    Es sei denn du willst dies für den privaten Bereich nutzen, dann wird eine legale Einfuhr fast unmöglich sein.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich weiß nicht warum ein Import verboten sein sollte!?
    Beim Zoll habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, was auf ein Verbot hin deutet.

    Du kannst dich ja mal auf folgender Seite umschauen:
    http://www.ssdev.org

    Da kannst du dir auch gleich zwei Sets als Nichtmitglied bestellen.
     
    #3 mitcharts, 28. Juni 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verboten ist das nicht, jedoch gibt es hier strenge Einfuhrgrenzen und auch illegale Güter, die hier nicht erlaubt sind. Diese dürfen nicht importiert werden.

    Frag hierzu expliziet beim Zoll nach.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Auf der seite war ich auch schon, aber für den Preis kaufe ich dort nicht.
     
Thema:

Import Verboten ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden