Festplatten mit Fehler wieder benutzen

Diskutiere und helfe bei Festplatten mit Fehler wieder benutzen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Ich hab ein paar HDDs, die wahrsch. einen Hardware technischen Fehler haben. Alle Platten kommen aus einem Note- oder Netbook ... wahrsch. wurden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HackerChris, 10. April 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sers,
    Ich hab ein paar HDDs, die wahrsch. einen Hardware technischen Fehler haben. Alle Platten kommen aus einem Note- oder Netbook ... wahrsch. wurden diese beim bewegen der Geräte beschädigt!
    Lesen und schrieben kann ich noch teilweise auf den HDDs, genauso wie formatieren, partitionieren, usw.
    Nur an einigen stellen der HDDs scheint es einen Fehler zu geben, von denen man nicht lesen oder schreiben kann ... (CRC-Prüfung usw.)
    Es handelt sich um 2,5" Samsung HDDs mit 160-320GB ... waren nicht teuer, aber auch nicht zum wegwerfen ;)
    Gibt es einen Test, der mir anzeigt, an welchen Stellen die HDD beschädigt ist und vielleicht dann noch genau diese Stellen von der Partition ausklammert (oder so was i.d.A!?)

    Schon mal danke :great:
     
    #1 HackerChris, 10. April 2010
  2. Faity
    Faity PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

    Hallo!

    Spät, aber doch bekommst Du hier eine Antwort.
    Am besten Du machst bei den Platten ein "Low-Level Format", das heißt, dass die Platte in ihre Spuren und sektoren eingeteilt wird. Bei diesem Vorgang wird auch die Platte selbst untersucht und eventuelle fehlerhafte Sektoren als Defekt gekennzeichnet.

    Die Tools gibt es auf den entsprechenden Herstellerseiten und sind meißt auf CD zu brennen.

    Ich hoffe Dir und all den Lesern geholfen zu haben.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatten mit Fehler wieder benutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden