Windows 7 Recoverypartition erstellen ?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Recoverypartition erstellen ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe ein Dell Studio 15 Laptop mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. Die Festplatte besteht aus 2 Partitionen. Einmal mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von @@RON, 17. April 2010.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi Leute,

    ich habe ein Dell Studio 15 Laptop mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. Die Festplatte besteht aus 2 Partitionen. Einmal mit dem Betriebsystem und den Programmen "OS" und einer Recoverypartition "Recovery".
    Diese ist wohl dazu da, um den PC wieder in den Werkszustand zurückzusetzen.

    Nun habe ich mir Windows 7 Professional 32 Bit gekauft und wollte es in den nächsten Tag auf dem Lappy installiern. Dann fiel mir aber ein, dass dann gar nicht mehr die Möglichkeit für ein Zurücksetzen besteht.

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine integrierte Funktion gibt, mit der man ebenfalls eine Recoverypartition für Windows 7 erstellen kann, oder muss man dazu auf Tools/Programme zurückgreifen ?

    Sollte man dazu Programme verwenden, wäre ich euch dankbar, wenn ihr diese postet und ggf. eure Erfahrungen damit schildert.

    Grüße @@RON
     
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Windows 7 Recoverypartition erstellen ?

    Für was willst du die Partition? Du hast doch eine Installations DVD wen du es aber unbedingt willst lege auf einer extra Partition (man sollte sowieso zumindest eine Systempartition und eine Datenpartition haben) mit dem Windows eigenen Backup Programm ein Image (Komplettsicherung) deiner Systempartition an mit dem Windows Recovery System müsstest du dass dann wieder zurück spielen können!
    (wen der Bootmanager kaputt ist gibt es das System auch nochmals auf der Windows 7 DVD)!
     
    #2 Schorsch 1992, 19. April 2010
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Windows 7 Recoverypartition erstellen ?

    Ich wusste ja nicht, dass Windows 7 so eine Funktion gleich mitbringt. Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist ja alles prima :great:

    Danke :)

    @@RON
     
Thema:

Windows 7 Recoverypartition erstellen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden