Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

Diskutiere und helfe bei Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tintenfischer65, 28. September 2021.

  1. Tintenfischer65
    Tintenfischer65 Gast

    Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann dort nicht +12 V sondern --12 V rauskommt aus dem Schaltnetzteil.

    Kann ich dafür einfach die Kabel am Ausgang vertauschen (also das Masse und +Pol Kabel) und an den Motor anschließen und das ganze dann so auf ewig laufen lassen ohne das irgendwas an Bauteilen im Schaltnetzteil kaputt geht oder anfängt Feuer zu fangen?

    :)
     
    #1 Tintenfischer65, 28. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden