Kann mir jemand sagen ob diese Seite "Safe" ist?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand sagen ob diese Seite "Safe" ist? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin durch ein lustiges Video auf diese Seite Elf Yourself aufmerksam geworden. Dort kann man Fotos z.B. von Facebookfreunden einbinden und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Dezember 2014.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Ich bin durch ein lustiges Video auf diese Seite Elf Yourself aufmerksam geworden. Dort kann man Fotos z.B. von Facebookfreunden einbinden und ich wollte auch so ein Video erstellen.
    Habe zuerst die Desktop Version genommen zur Sicherheit Bilder von der HDD hochgeladen. Aber als ich das fertige Video auf Facebook teilen wollte wurden alle Personen aus meiner Freundesliste mit ihren Profilbildern dort übernommen (also die Namen und Profilbilder). Danach hatte ich mich ausgeloggt, Cookies gelöscht und mein Facebook Passwort geändert.
    Hat jemand ne Ahnung ob die Seite seriös ist? Habe jetzt etwas Angst das mit den Daten Unfug betrieben wird. Z.B Fakeprofile erstellt und meine Facebookfreunde in meinen Namen angeschrieben oder so (durch Weitergabe an Dritte oder so). Meine Freundesliste ist nämlich normaler Weise nicht einsehbar. Auch nicht für Freunde. Weiß jetzt nicht ob auf der Seite die Daten gespeichert werden und was die damit machen.

#1 Shadowchaser, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

Diese Videos gibt es schon etwas länger und bisher ist mir nichts bekannt von irgendwelchen Problemen.
    Die App von der Seite wurde mittlerweile auch schon von vielen Zeitschriften und Online Foren vorgestellt und von denen kam nur positives Feedback.Die genannte Funktion ist dennoch ein wenig merkwürdig.
    Ich denke mal nicht, dass die Fotos auf irgendwelchen Webseiten genutzt werden.
    Außerdem nutzt Facebook eh alle Fotos die man hochgeladen hat als Werbung und dergleichen^^

Mfg Nico

1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wird wohl dann nicht so schlimm sein. Bin sonst mit sowas immer sehr vorsichtig, aber das hat mich geärgert.;)

#3 Shadowchaser, 15. Dezember 2014
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da gibt es doch wegen der AGB auch so eine Hoax Geschichte. Wo leute auf ihrem Profil posten das sie gegen die neuen AGB sind. Was die wohl nicht bedenken, wenn FB das wirklich liest auf ihrem Profil dann müssen sie den User Löschen da er die AGB nicht mehr akzeptiert :D

Aber wie schon gesagt, FB behält sich vor alle Inhalte selbst zu werbe und marketing Zwecken zu nutzen.

#4 The_LOD2010, 16. Dezember 2014
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das worauf man bei Facebook nur achten muss wenn man es nutzt ist keine Links zu klicken die zu Illegalen Seiten führen bzw verseucht sind. Privatsphäre gibt es auf FB nur vor Leuten die man Blockt und die auf normalen Wege nichts sehen können.

Und wenn ich es richtig weis habe ich dich schon über Leute gefunden die du als Freunde hast. Also auch wenn man nicht sieht was du für Freunde hast auf deinem Profil, sieht man auf den Profilen der Freunde dich.

6. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Es gibt halt immer einen Weg und sei es um 1000 Ecken ;D

7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja weil wir sie als gemeinsame Freunde haben (oder ich bei ihnen "gefällt mir" geklickt habe oder kommentiert). Aber den Rest meiner Freundesliste kann keiner einsehen ausser Facebook selber.;)

Und mir ist schon klar das ich meine Daten, Bilder etc an Facebook abtrete. Mir ging es nur darum das Dritte, wie die oben genannten Seite, gleich sämtlich Profile und Fotos übernommen haben. Bin bei sowas immer mißtrauisch.
    Es gab auch welche die haben andere Profile kopiert (auf den sie alles einsehen konnten) und haben in dessen Namen Anfragen und PNs an dessen Freunde geschickt mit Links zu Viren.
    Das will ich dieser Seite nicht unterstellen, aber bin da vorsichtig.

Bis auf meine Profil und Titelbilder ist bei mir auch quasi nichts für Außenstehende einsehbar.

#7 Shadowchaser, 16. Dezember 2014
Thema:

Kann mir jemand sagen ob diese Seite "Safe" ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden