Diskussionsthread Welches soll ich bloß nehmen ??

Diskutiere und helfe bei Welches soll ich bloß nehmen ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend ein NAS-Gehäuse und habe mir jetzt mal was rausgesucht. Was haltet ihr davon? Die Preise sind absolute Obergrenze .. 1. Intel... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by McAtze, Apr 2, 2010.

1. McAtze
    McAtze Alter Hase
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

AW: Welches soll ich bloß nehmen ??

also max 250€ und 4xSATA, GBlan und RAID5?

wird schwer da was zu finden, das dingn da hat n kumpel, der is da recht begeistert von zwar etwas ueberm limit, aber da gibts - wie bei qnap auch - ne recht gute community dahinter -> http://www.synology-forum.de/ da haste auch erfahrungsberichte drin ;)

Synology Disk Station DS410j, 2.5"/3.5", Gb LAN

wuerde dir ja was von qnap empfehlen (hab ja selber eins ^^), aber das uebersteigt dein limit ^^

#2 Diabolus, Apr 2, 2010
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Threadstarter

Mein Limit liegt eigentlich bei 200€ .. die letzten beiden liegen eigentlich schon drüber .. ;)

Brauche kein RAID .. nur 4x SATA und GbLAN

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

kein raid im NAS? also mindestens raid 5 wuerd ich schon nehmen, weils doch aergerlich is, wenn da ne hdd ausfallen sollte

die inteldinger sind recht gross, da liegen die 4 hdds nebenainder drin, find ich persoenlich net so schoen, aber wenn wuerd ich das Intel Entry Storage System SS4200-E nehmen, gibt auch bei CB n test dazu: *klick* da siehste auch wie gross das dingn is ^^

beim promise in den bewertungen steht was ueber den "guten" support... also auch wohl nich so wirklich zu empfehlen

"macpower" sagt mir grad mal gar nix... :ugly:

mit dem synology waerste schon recht gut dran und es eins der besseren NAS, halt auch wegen dem support ;)

#4 Diabolus, Apr 2, 2010
Thema:

Welches soll ich bloß nehmen ??

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice