Fund: ADWARE/bProtect.D

Diskutiere und helfe bei Fund: ADWARE/bProtect.D im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Gestern hat AntiVir einen Virus bzw. ein unerwünschtes Programm gefunden: JS/Blacole.CF.1. Diese wollte ich auf Anraten von AntiVir... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute!

    Gestern hat AntiVir einen Virus bzw. ein unerwünschtes Programm gefunden: JS/Blacole.CF.1. Diese wollte ich auf Anraten von AntiVir entfernen, was zur Folge hatte, dass sich drei gleiche AntiVir-Fenster öffneten und ich danach weder auf die Festplatte zugreifen konnte (ungültiger Pfand oder keine ausreichenden Rechte), noch den Rechner über das Startmenü herunterfahren oder neustarten konnte. Ich habe den Rechner dann quasi "abgewürgt" und heute erneut gestartet. AntiVir hat dann eine Prüfung durchgeführt und ADWARE/bProtect.D gefunden. Ich habe nach Anleitung aus der "Ersten Hilfe bei Infektionen" eine Textdatei der Fundmeldungen erstellt:
     
    #1 Unregistriert, 3. September 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #3 Unregistriert, 3. September 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vielen Dank, dass du dich meinem Problem annimmst!
     
    #4 Unregistriert, 4. September 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Funde kannst du entfernen lassen, die sind teilw. von der AdwCleaner-Quarantäne. Leere den Internet-Explorer Cache.
     
    #5 Unregistriert, 4. September 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Super! Nochmals vielen Dank!
     
    #6 Unregistriert, 5. September 2013
Thema:

Fund: ADWARE/bProtect.D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden