Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir in einigen Wochen ein Laptop oder einen PC kaufen und ich weiß grundsätzlich nicht worauf ich bei einem Kauf achten soll bzw.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonym567617, 13. April 2021.

1. Anonym567617
    Anonym567617 Gast

Hallo,

ich möchte mir in einigen Wochen ein Laptop oder einen PC kaufen und ich weiß grundsätzlich nicht worauf ich bei einem Kauf achten soll bzw. welcher PC/Laptop auch einfach zu mir passt. Ich möchte definitiv windows 10 als Betriebssystem haben. Kurze Fakten die ich mit dem Laptop/PC machen werde. Ich möchte ihn fast täglich mehrere Stunden nutzen aber nicht zum zocken sondern zum lernen, Videos schauen, Programmieren oder auch Kryptowährung schürfen. Es sollte Langlebig sein und auch mehr Leistung aushalten können. Mein Budget beträgt max. 800 Euro. Bekommt man für dieses Budget einen guten Laptop/PC und wenn ihr die Frage beantwortet könntet ihr mir auch sagen welches Gerät (also PC oder Laptop) ehr zu den genannten punkten passen würde?

Ps. wenn es ein PC sein soll, wäre es nett wenn ihr die einzelteile schreiben könntet. da ich keinen fertig pc kaufen möchte, sondern einen selber bauen werde. (Spart Geld :))

Lg

:)

#1 Anonym567617, 13. April 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

Manli 30er oder AMD

Da muss ich jetzt mal nachhacken,der TE spricht von Laptop. Soll die Karte in einen Desktop PC oder an einen Laptop?

#3 Gurdi
  3. JoM79
    JoM79 Gast

PC & Laptop einen Monitor

Welcher Monitor überhaupt?

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Da nützt dir DVI nichts.
    Die 240hz gehen nur mit DP und HDMI 2.0.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Einfach beides an den Monitor anschliessen und den Eingang wechseln.

#3 JoM79
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Dann bleibt ihm aber immer noch die Frage nach den Eingabegeräten - welche er ja auch für beide Geräte verwenden will.

Aber wie es mit KVM Switches für 240Hz aussieht ist mir nicht bekannt.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen? - Similar Threads - Laptop holen

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Ersten Gaming PC holen oder doch ein gaming Laptop?

Ersten Gaming PC holen oder doch ein gaming Laptop?: Tag, ich will mir bald meinen ersten PC holen. Ich habe aber vom Selbstbau null Ahnung, deswegen will ich mir einen fertigen PC holen. Da habe ich im Internet ein bisschen rumgeschnuppert und bei...
Mainboards 7. Juli 2024

Welchen 32gb ram soll ich mir holen und welche 1tb SSD für laptop?

Welchen 32gb ram soll ich mir holen und welche 1tb SSD für laptop?: Eigentlich steht alles in der Überschrift!? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-32gb-ram-soll-ich-mir-holen-und-welche-1tb-ssd-fuer-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2022

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?

Worauf muss ich achten wenn ich mir ein neues Netzteil für meinen Laptop holen will?: Müssen lediglich die Volt und Watt Zahlen übereinstimmen, passt dann der Rest auch?...
Stromversorgung 21. August 2022

Welchen Laptop holen?

Welchen Laptop holen?: Ich habe zurzeit 1.500€ Budget für einen vernünftigen Laptop. Ich will ca, dass er solche Leistungen erbringt wie der Laptop da unten, der ca. 1300€ kostet. Ich will den für sehr gutes Gaming...
Grafikkarten 21. März 2022

Wichtige Frage laptop - welchen holen?

Wichtige Frage laptop - welchen holen?: Es gibt 2 Laptops die ich als Favorit habe. laptop Nummer 1 (wurde vom Käufer 2012 neu gekauft) XMG p15 Gaming Laptop roccat Edition - I7 3820QM - AMD Radeon HD 7970M - 16GB DDR3 Ram - 128GB...
Grafikkarten 14. März 2021
Welchen Laptop oder PC soll ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden